Providername anzeigen lassen

I

icody

Neues Mitglied
0
Hallo

Ist es normal, dass der Providername nciht angezeigt wird (Base, Vodafone usw...)

Das finde ich sehr kritisch, da ich ab und an an der Grenze arbeite, da loggt er sich doch ab und zu in andere Netze ein.

Es wäre sinnvoll, wenn man dann sieht, bei welchem Provider man eingeloggt ist.

Danke
 
Du kannst bei der Netzwahl nicht auf "automatisch wählen" gehen, sondern Manuell dein Netz auswählen. z.b. Vodafone. Falls das nichtmehr verfügbar sein sollte (wenn man ins ausland fährt) dann gibts eben garkein netz, bis du ein anderes ausgewählt hast^^ Bei mir wars jedenfalls immer so
 
das kann man ja, aber das möchte ich nicht!
Ich möchte, dass er den Providernamen anzeigt.
 
also Eigentlich müsste er das ja.. Wenn ich die notification leiste runterzieh, steht bei mir Vodafone^^
 
Ins Android-Allgemein-Forum verschoben, da nicht gerätespezifisch... :)
 
Wenn Du die Benachrichtigungsleiste kurz herunter ziehst wird er dort angezeigt. Ist zwar dann nicht automatisch, aber besser als gar nichts :)
Oder Du installierst Dir das App Signal Strenght, dann wirds Dir dauerhaft angezeigt, zusätzlich auch die Signalstärke
 
danke
 
GKO schrieb:
Wenn Du die Benachrichtigungsleiste kurz herunter ziehst wird er dort angezeigt. Ist zwar dann nicht automatisch, aber besser als gar nichts :)
Oder Du installierst Dir das App Signal Strenght, dann wirds Dir dauerhaft angezeigt, zusätzlich auch die Signalstärke

oder die app phono ...
 
...oder "Mobile Signal" wenn Dir das besser gefällt und auch der WLAN-Name und die WLAN-Empfangsstärke per Widget auf dem Homebildschirm angezeigt werden soll....
 
Über das HF-Profil wird ja unter anderem der Providername per Bluetooth übertragen.

In meiner PKW-FSE steht dann im Display "o2 - de".

Kann ich diesen Namen irgendwie ändern? Reicht es da, den Text in irgendeiner Datei zu bearbeiten? Welche?
 

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
1
Aufrufe
203
KalleMerkt
K
cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
120
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
4
Aufrufe
604
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten