Prozess dauerhaft beenden?

R

romeon

Dauergast
1.195
Hallo,

Wenn man mal seine Ruhe von zB WhatsApp haben möchte, wäre es toll, wenn sich der Prozess manuell abschießen lassen könnte. Und dauerhaft!
Versuche ich das auf meinen S5, startet sich WhatsApp nach kurzer Zeit wieder automatisch von selbst und Nachrichten kommen durch.

Gibt es dafür eine Lösung?

Danke.
 
Mal abgesehen davon, dass hier der OnePlus Bereich ist und Deine Anfrage eine generelle Android Frage ist, würde ich es mit Deaktivieren bzw. Einfrieren von Whatsapp probieren. Ob es andere Lösungen/Apps dafür gibt, weiss ich auf die Schnelle nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Ich hatte gehofft, dass es bei OnePlus eine bessere Lösung gibt oder Dinge anders gehandhabt werden. Den bei Samsung gibt es scheinbar keine anderen Möglichkeiten. Deaktivieren oder deinstallieren wäre zu viel.
 
Wie wäre es denn, einfach die Benachrichtigungen für die App zeitweilig zu unterbinden? So hat man auch "Ruhe".
 
die anderen sollen halt nur einen Halen bekommen, dass die Nachricht (noch) nicht zugestellt wurde.
 
romeon schrieb:
Deaktivieren oder deinstallieren wäre zu viel

Wo liegt denn der Unterschied zwischen "deaktivieren" und "Prozess beenden"?

Schönen Gruß
Andi
 
romeon schrieb:
die anderen sollen halt nur einen Halen bekommen, dass die Nachricht (noch) nicht zugestellt wurde.
Dann solltest du WhatsApp einfach nicht nutzen, wenn dir das nicht gefällt.
 
Es geht im dabei ja nicht ums Grundsätzliche, sondern um bestimmte Phasen in denen der seine Ruhe haben und keine Nachrichten empfangen möchte. Und dieser Umstand soll dem Absender per fehlendem zweiten Haken verdeutlicht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
Andi_K schrieb:
Und dieser Umstand soll dem Absender per fehlendem zweiten Haken verdeutlicht werden.
Naja, ich habe noch nie den fehlenden zweiten Haken dahingehend interpretiert, dass der Empfänger "seine Ruhe haben will".

Wenn der zweite Haken dagegen da, aber nicht blau ist, ist's dagegen klar. Da will oder kann jemand gerade nicht lesen.

Als Empfänger kann ich zudem (wie oben teils gesagt):
- keine Benachrichtigung von WhatsApp zulassen, um nicht gestört zu werden
- WhatsApp den Datenhahn per Firewall abdrehen (dann kommt nix an)
- Wenn absolut Ruhe sein soll, die Datenverbindung komplett kappen
 
Rak schrieb:
Naja, ich habe noch nie den fehlenden zweiten Haken dahingehend interpretiert, dass der Empfänger "seine Ruhe haben will".
Ich auch nicht. Im Gegenteil, wenn ich was wichtiges ( = etwas das ich für wichtig halte) geschickt habe und nach ner halben Stunde oder so noch kein zweiter Haken da ist, dann schick ich's nochmal per SMS. Bei mir bewirkt der fehlende Haken also eher das Gegenteil von "seine Ruhe haben" ;-)

Ich hatte das Anliegen des TE aber trotzdem so verstanden, dass er auf diese Weise signalisieren möchte "rechne nicht mit einer Antwort, ich hab Deine Nachricht noch nichtmal bekommen".
 
Exakt ;) . Ruhe ist das Stichwort, trotzdem möchte ich kurz nach den Fußball Ergebnissen schauen können.

Ich hatte gehofft, das es da mittlerweile was gäbe. Rooten möchte ich aber dafür nicht müssen. Naja, dann gehts halt nicht.
 
romeon schrieb:
Ruhe ist das Stichwort, trotzdem möchte ich kurz nach den Fußball Ergebnissen schauen können
Dafür gab es ja zwei Tipps. :)
 
Das ist aber alles für mich nicht praktikabel genug. Dann heißt es wohl mit den Schwachköpfen leben zu müssen, bevor ich mir wegen denen noch zusätzliche Arbeit mache.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
128
exmerci
E
B
Antworten
10
Aufrufe
248
Benzinstrom
B
N
Antworten
1
Aufrufe
212
Nilx
N
Zurück
Oben Unten