Push Mail Server für Android

U

UreshiiTora

Ambitioniertes Mitglied
0
Ich fang einfach mal mit einer Kurzbeschreibung an was ich eigentlich brauche.

Ich suche eine Möglichkeit emails von einem eigenen Server an mein Android Device (HTC Desire) zu schicken.
Sprich ich habe einen Mailserver auf dem liegen meine Mails rum. Diese sollen nun von einem anderen Server in meinem Netz abgeholt werden und an mein Handy gepusht werden.
Was für Möglichkeiten gibt es nun?
Was wird an Software gebraucht?
Das ganze sollte möglichst durchgehend verschlüsselt sein... Dienste wie Mailweiterleitung an gmail fallen aus, das ganze muss tatsächlich intern laufen.
 
Einen Mail-Client wie K-9 und einen Server mit IMAP Idle. Alternativ Exchange Server.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
121
heinzl
heinzl
M
Antworten
7
Aufrufe
471
maik005
maik005
ses
Antworten
8
Aufrufe
475
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten