Radio Stream unterbricht im Wlan ständig

S

Sweep

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe schon viel im Internet zu dem Thema gefunden aber noch nix was mir weitergeholfen hat. Wenn ich über mein S6 Musik höre (Radio App) unterbricht die Verbindung häufig im Wlan, schalte ich das Wlan aus und nutze die App über mobile Daten gibt es keinerlei Unterbrechungen.

-in den Optionen steht Wlan auf immer aktiv
-das S8 meiner Freundin macht genau die selben Probleme
-verschiedene Radio Apps getestet und die Einstellungen darin

Hat jemand eine Idee oder Lösung für das Problem?
ich verzweifel langsam daran. :crying:

LG Sebastian
 
Hallo Sebastian,

tritt das wirklich nur mit der Radioapp auf? Oder auch wenn du zum Beispiel Video's streams etc?

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Sweep schrieb:
Musik höre (Radio App)
Bitte einen Link zur App.
Wegen
-das S8 meiner Freundin macht genau die selben Probleme
bin ich mir noch nicht sicher, ob der Thread im S6-Forum richtig platziert ist.
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
html6405 schrieb:
tritt das wirklich nur mit der Radioapp auf? Oder auch wenn du zum Beispiel Video's streams etc?

Videos über YouTube laufen ohne Unterbrechung, Streams auf Twitch auch

hagex schrieb:
Bitte einen Link zur App.
Wegen

Wie gesagt ich habe veschiedene Apps schon getestet: Radio Energy, Deutschland Radio FM, TuneIn Radio und Radio FM.

hagex schrieb:
bin ich mir noch nicht sicher, ob der Thread im S6-Forum richtig platziert ist.

bin ich mir auch nicht aber das es um mein S6 geht dachte ich das es passt ;)

LG Sebastian
 
Nur zur Fehlereingrenzung:
  1. Trifft das nur ein bestimmtes WLAN?
  2. Hast Du die Möglichkeit, ein anderes zu probieren?
Gruß von hagex
 
...schon mal die Leistungsoptimierung aus den Akku Einstellungen für die App deaktiviert?

... bei der App skytube komme ich aber auch damit nicht weiter.
Hierbei ist die Android Akku Leistungsoptimierung so rigoros dass sie die App bzw die WLAN Verbindung einfach kappt. Wenn die App nicht entsprechend programmiert ist, muss man eben die App aus der Leistungsoptimierung herausnehmen Komma das bewirkt oft dass die App aktiv bleibt und die Verbindung halten kann.
Es gibt noch Puffer Probleme, wo WLAN einfach kurze Zeit unterbrochen wird um z.b. an einen Repeater zu wechseln , das kann man mit größeren Puffern überbrücken.

Da mit anderen Apps die Probleme nicht auftauchen, gehe ich nicht davon aus dass es WLAN Probleme in Bezug auf Empfang und Störer gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex schrieb:
  • Trifft das nur ein bestimmtes WLAN?
  • Hast Du die Möglichkeit, ein anderes zu probieren?

Ich werde es morgen mal woanders ausprobieren

cptechnik schrieb:
...schon mal die Leistungsoptimierung aus den Akku Einstellungen für die App deaktiviert?

Ich hatte die App schon bei den nicht überwachten Apps hinzugefügt

cptechnik schrieb:
Es gibt noch Puffer Probleme, wo WLAN einfach kurze Zeit unterbrochen wird um z.b. an einen Repeater zu wechseln , das kann man mit größeren Puffern überbrücken.

Dann müsste ich doch aber generell Probleme im Wlan merken und nicht nur in den Radio Apps...oder?
 
Sweep schrieb:
Ich hatte die App schon bei den nicht überwachten Apps hinzugefügt
Obacht,
das kann bei Samsung auch doppelt(!) drin sein. Frag mich bitte jetzt bloß nicht nach der Menüführung :D.
Gruß von hagex
 
Radio Energy habe ich installiert, für Radio FM und Deutschlandradio gibt es aber mehrere Apps die sich teilweise gleichen, vielleicht kannst du denn noch mal die Links zu den Apps posten.
 
Ich habe nun endlich eine Lösung gefunden. Mein Internetanbieter ist Unitymedia, in den Einstellungen war bei WLAN 2,4 Ghz und 5 Ghz auf automatisch eingestellt, 5 Ghz habe ich nun deaktiviert und seitdem läuft alles ohne Probleme.
Vielen Dank an Alle für die Hilfe.

LG Sebastian
 
Aktuell das gleiche Problem (Aussetzer); Stream setzt aus/bricht ab, läuft teilweise von alleine weiter oder es muss wieder auf "Play" gedrückt werden.

Zunächst im WLAN die Probleme festgestellt - dann den gleichen Stream übers Smartphone mit Mobildaten abgespielt - ebenfalls Aussetzer. So kann man feststellen, dass das Problem offenbar beim Sender liegt..
 
Sweep schrieb:
in den Einstellungen war bei WLAN 2,4 Ghz und 5 Ghz auf automatisch eingestellt

Daher im Router immer getrennte SSIDs für 2,4 und 5 GHZ WLAN einstellen, so kann man manuell aussuchen was man möchte und einfacher testen.
 
Weiterer Gedanke: Falls systemweit aktiviert, die App aus dem Datensparmodus nehmen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
270
ding0
D
pueh
Antworten
125
Aufrufe
9.419
pueh
pueh
D
Antworten
18
Aufrufe
413
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten