Ready Boost

D1abL0

D1abL0

Ambitioniertes Mitglied
6
Moin,

hab mal ne Frage.

Kann man seine externe SD Karte als readyboost nehmen ? bzw gibt es eine APP dafür...

Bei Windows gibt es sowas ja für speichermedien, um den ramspeicher zu "stärken"
 
Nein, gibt es nicht.
Außerdem wären die Zugriffszeiten zu langsam.
 
ReadyBoost von Windows sitzt ja zwischen RAM und HDD und puffert sozusagen die Zugriffe auf die HDD, da diese sehr langsam sind.

Der Zugriff auf eine SD oder SSD ist sehr viel schneller. Deshalb macht es Sinn die langsamen Zugriffe auf die HDD über ein Flash Speicher zu puffern.

Bei Smartphones oder Geräten die nur SSD's haben fällt der Weg zwischen RAM und HDD weg, da diese Geräte ja keine langsame HDD haben sondern ausschließlich einen Flashspeicher.

Da macht das puffern dann keinen Sinn, da du ja kein langsameres Medium hast das dich beim Zugriff bremsen würde.
 
Okay danke für die erläuterung :)
mich hatte das mal interessiert :)
 
Bei den heutigen Preisen würde ich, wenn es irgendwie möglich ist, auch bei Windows generell von Ready Boost abraten. Die Vorteile sind absolut schon gering und relativ zu mehr Ram einfach nur lächerlich.
 
Stimmt, Redy Boost bringt heutzutage nix. Dann lieber für den PC eine kleine SSD als Medium fürs Betriebssystem kaufen, die hat dann nicht nur die schnellen Zugriffszeiten, sondern auch ordentlich Durchsatz. Große Datenmengen dann auf ein RAID 0 oder 1 auslagern.
 
Kann ich nur bestätigen. Bei mir wirds nie wieder was anderes als eine SSD für das System geben. Grösster Leistungssprung seit Jahren. Für Daten und unwichtige Software und Spiele reicht ne einfache Festplatte.
 

Ähnliche Themen

A
  • Andoridnoob
Antworten
7
Aufrufe
3.022
rudolf
R
Dacool
Antworten
1
Aufrufe
1.584
morpheus620
M
T
  • thomtom1977
Antworten
9
Aufrufe
2.225
thomtom1977
T
Zurück
Oben Unten