Remote Desktop / F-Tasten / Bluetooth Tastatur

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Remote Desktop / F-Tasten / Bluetooth Tastatur im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
M

mo301080

Neues Mitglied
Hallo,

wir würde gerne Tablets mit Android System nutzen um unsere Aussendienstmitarbeiter an das Unternehmen anzubinden.

Das Tablet soll mit einer Bluetoothtastatur genutzt werden. Über Remote Desktop App soll auf einen Windowsserver zugegriffen werden. Ganz wichtig über die Bluetoothtastatur müssen die F-Tasten (F1, F2, F3,...) funktionieren, da in unserer Warenwirtschaft (ERP) überwiegend mit diesen gearbeitet wird.

Wir haben das ganze schon mit einen iPAD :sad: probiert. Hat alles funktioiert bis auf die F1, F2 ... auf der Bluetooth Tastatur. Apple hat je generell Probleme mit den F-Tasten.

Hat jemand so was schon am Laufen oder kann mir einen Tipp geben?

Gruß

Martin
 
Weissi46

Weissi46

Erfahrenes Mitglied
mit der app "hackers keyboard" hat man eine vollwertige tastatur mit zahlen, pfeiltasten und eben auch f-tasten anstatt der stock tasta.

Gesendet von meinem XELIO mit Tapatalk 2
 
robbi-roboter

robbi-roboter

Neues Mitglied
Danke für den super Tipp!
Habe gerade das Forum durchsucht, weil wir in der Firma jetzt auch eine solche ERP Software einführen wollen und mein Firmenpartner und ich benutzen beide Tablets mit denen wir das gerne steuern würden. Das ganze steckt aber auch noch ziemlich in den Kinderschuhen, wir informieren uns gerade erst. Ich lese schon den ganzen Tag auf Seiten wie www.erp-software.org rum...
Ich hoffe, dass uns das bald eine Menge Arbeit ersparen wird.

@mo301080: Wie sind deine Erfahrungen im Betrieb damit?
 
Ähnliche Themen - Remote Desktop / F-Tasten / Bluetooth Tastatur Antworten Datum
3
69
3