Hallo,
Andrea hat es irgendwie geschafft die Verbindung mit BlueVPN über Bluetooth aufzubauen. Genau das würde mich auch interessieren. Mein Handy hat leider gar kein WLAN und somit scheidet die Lösung mit JoikuSpot schon mal aus.
BlueVPN habe ich bei mir bereits installiert und bekomme auch irgendwie eine Verbindung zum Handy, aber mein Browser auf dem Tablet sagt mir trotzdem entweder, daß ich keine Netzwerkverbindung hätte oder das die Webseite nicht verfügbar sei.
Ich frage mich jetzt, ob ich bei den VPN Einstellungen etwas falsch mache, bei der BlueVPN Konfiguration oder vielleicht bei den Einstellungen in meinem Handy. Die Dokumentation von BlueVPN scheint sich eher auf Verbindungen zu anderen Android Geräten zu beziehen, auf denen dann BlueDUN läuft.
In BlueVPN nehme ich folgende Einstellungen:
Phone Number: *99***1#
Access Point: internet.t-mobile
Password: tm
Primary DNS: 0.0.0.0
Secondary DNS: 0.0.0.0
Auto-Resume: off
VPN Config:
VPN-Name: BlueVPN
VPN-Server: 127.0.0.1
L2TP-Schlüssel: off
DNS-Suchdomains: 0.0.0.0
Im Handy (5320, Symbian S60 rel 3.2) habe ich Bluetooth und externen SIM-Modus eingeschaltet und die normale Konfiguration für den Internet-Zugang (mit dem Handy Browser klappt der Zugang).
Jetzt frage ich mich, welche Einstellung falsch ist bzw. was eventuell noch fehlt.
Viele Grüße,
Ralf