richtige Internet Flat Einstellungen

S

shawn

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe soeben die SMS von BASE bekommen, dass meine Internet Flat zur Verfügung steht. Dachte zunächst ich muss noch was einstellen, scheint aber nicht nötig zu sein, denn ich kann schon ins Internet.

Leider ist die Geschwindigkeit richtig richtig schlecht. Muss ich doch noch was einstellen wie 3G oder so? Kenn mich damit gar nicht aus.
Hab bislang nichts eingestellt, ausser das Mobile Internet aktiviert per aus Taste lange drücken und dann der letzte Punkt.
Habe zwichen dem lautlos Symbol und dem Empfangsbalken (3 von 4 Striche) ein "H" und ein up and down Pfeil.

Hab übrigens das HTC Desire.
 
Beim durchfahren eines Tunnels hat der jetzt auf 3g umgeschaltet. Ich versteh die Welt nicht mehr :D
 
Hallo,

also manuell einstellen muss man im Regelfall nichts weiter. Wäre mir neu, dass Base bzw E-Plus mehrere APNs für das Internet verwendet.

Dass die Geschwindigkeit eher grottig ist, liegt wahrscheinlich an der Kombination des Netzes und des Aufenthaltsortes.
In meiner Zeit als E-Plus Kunde hatte ich auch nur eine unbefriedigende Geschwindigkeit.
Das "H" in deinem Display zeigt zumindest an, das HSPA verfügbar sein sollte und das 3G bedeutet nur, dass dein Handy einfach nur auf UMTS-Geschwindigkeit umgestellt hat.
Ich habe allerdings auch einige im Bekannten- und Freundeskreis, bei denen HSPA angezeigt wird, aber definitiv nicht verfügbar ist - und das unabhängig vom Handy-Modell.

MfG
 
eplus unterstützt sowrit ich weiss eh maximal 384kbit/s im downstream, weshalb es sogar uninteressant wäre ob hspa angezeigt wird oder nicht.
unterwegs kanns unabhängig davon eh langsam sein, da bei umts betrieb sehr häufig die funkzellen gewechselt werden müssen (geringere reichweite) und das resultiert in gefühltem schneckentempo
 
shawn schrieb:
Beim durchfahren eines Tunnels hat der jetzt auf 3g umgeschaltet. Ich versteh die Welt nicht mehr :D

Das ist schon OK so, Du hast das nämlich scheinbar etwas falsch interpretiert:

HSDPA (das H in der Statusleiste) ist sozusagen "3G+", oder 3G 2.0 :). HSDPA sind 3,6 bzw. 7,2Mbit/sek, während UMTS (3G in der Statusleiste) nur 384kBit/Sek bringt :). Dass der Empfang im Tunnel schlechter wird, ist ja klar :D
 
Was soll ich sagen, alles im grünen Bereich :)
Danke Leute!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
359
orgshooter
orgshooter
I
Antworten
3
Aufrufe
312
heinzl
heinzl
R
Antworten
5
Aufrufe
512
prx
P
Zurück
Oben Unten