Rücksetzoptionen

A

allsquare

Erfahrenes Mitglied
62
Es gibt auf meinem G7 - Android 7 drei Optionen:

1. WLAN, Bluetooth etc. zurücksetzen

2. APP-Einstellungen zurücksetzen

3. Alle Daten löschen (Werkseinstellungen herstelen)

zu 1.: das wird an dem offensichtlich eingefangenen Werbe-Addon nichts ändern,

zu 2.: werden nur alle Einstellungen der jeweiligen Apps auf Lieferzustand gesetzt
oder werden alle zusätzlich (aus Play Store) geladenen Apps komplett gelöscht ?

zu 3.: Wird der "Auslieferzustand" hergestellt, oder wird die vor kurzem upgedatete
Android-Version PPO29.114-134 hergestellt ?
 
Zu 2. App-Einstellungen sagt eigentlich alles aus
Zu 3. ja/nein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: magicw - Grund: Bereinigt nach verschieben von @magicw
Zu 3.) würde ich eher ja/ja sagen.

Ein aktualisiertes Betriebssystem wird nicht rückgängig gemacht.
 
@magicw Du hast recht, eher jein/ja.
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Dann könnte die Deinstallation aller Apps von Erfolg sein,
aber wenn nicht ? Was wenn, diese Addon-Kac*e sich im
Betriebssystem eingenistet hat ?
Die Vodafon-Karte ist weg, Telekom (neu) und Telefonica
(alt) ist jetzt drin, die Werbung bei Aufruf des Handys aus
dem Standby ist noch immer da ...
 
Ins Betriebssystem nistet sich nix ein. Aber oft werden ja sinnlose Apps "ab Werk" mitgeliefert.
Schau mal in die App-Infos solcher addon-Apps ob du diese "deaktivieren" kannst.
 
Ich habe sämtliche unnötigen Benachrichtigungen abgeschaltet.
Alle Apps, außer der Vodafon-Callya, habe ich schon seit Jahren
problemlos auf allen bisherigen Handys. Seit dem Android-Update
(das kann's aber nicht sein, denn der Fehler ist jetzt auf dem alten
Android 6 - Handy, wo die Callya Karte jetzt eingesetzt ist) bzw.
seit der ersten Installation einer Vodafon-App existiert das Problem ...
auch noch jetzt (A9), nachdem die Callya-App deinstalliert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
allsquare schrieb:
Ich habe sämtliche unnötigen Benachrichtigungen abgeschaltet.
Da kannst du noch so viele Benachrichtigungen abschalten wie du willst, das bringt nix, da die Vollbildeinblendung (die du in dem anderen Thread gepostet hast) eben keine Benachrichtigung ist.
Diese Vollbildeinblendungen kommen z.B. zustande wenn eine App die Berechtigung "draw over other apps" hat. Diese Berechtigung hat z.b. auch die App CallYa Flex.

Mag ja auch sein, dass du Apps schon seit Jahren problemlos nutzt - es kann ja trotzdem mal nen Update einer App geben die nun mit der aktuellen Version Werbung schaltet.

Mir auch noch schleierhaft, warum du uns nicht einfach mal eine Liste der installierten Apps auflistest.
Selbst dafür gibts ne App, wenn man kein Bock auf schreiben hat: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.onyxbits.listmyapps
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Ich hab das Handy jetzt neu aufgesetzt ... jetzt ist Ruhe. Zumindest auf dem A9 - Motorola.
Auf dem A6 - LG werd' ich weiter rumdoktern, aber das benutze ich selten.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
457
mblaster4711
mblaster4711
klaus2017
Antworten
3
Aufrufe
535
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
1
Aufrufe
87
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten