S6 Ständig PIN Eingabe zum Entsperren trotz Smartlock

D

DaBruce

Neues Mitglied
8
Hallo zusammen

Habe kürzlich auf Android 7 geupdated und jetzt muss ich zum entsperren daheim ständig meine EntsperrPIN eingeben, obwohl ich in den Smartlock Einstellungen ZuHause hinterlegt habe. Deaktivieren und neu einrichten brachte leider auch keinen Erfolg.
Jemand ne Idee?
Vielen Dank und frohe Ostern
 
DaBruce schrieb:
Habe kürzlich ... geupdated und jetzt muss ich ... meine EntsperrPIN eingeben
Technische Rückfrage:
Bedeutet das, dass es unter 6.0 funktioniert hat?
Wenn ja, war bei der Ortsbestimmung damals das Widget "meine Orte" beteiligt?
Wenn wiederum ja, welche Art der Ortsbestimmung war dort gewählt (u.a. gab es WLAN, ...)?
Gruß von hagex
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja unter 6.0 hats ohne Probleme funktioniert. Mit Widgets habe ich in dem Fall nicht gearbeitet. Und zur Ortsbestimmung ist WLAN GPS und mobile Netze eingerichtet.
Habe jetzt zur Heimatadresse noch die Nachbarn links und rechts eingefügt, jetzt gehts schon besser.
Was mir auch aufgefallen ist, daß der Kompass aus der Seitenleiste total spinnt. Habe ihn mehrfach konfiguriert, aber wenn ich mich mit dem Handy im Kreis drehe zeigt der Kompass nur 90 Grad an, keine 360...
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Die Kompass-/GPS-Geschichte wird zwar immer wieder mit Samsung in Verbindung gebracht, aber jetzt schieb ich Deinen Thread mal doch noch eine Etage weiter. Das Problemchen geistert nämlich seit Jahren an allen möglichen und unmöglichen Stellen durchs Forum. Ein Klassiker wäre z.B. [URL='https://www.android-hilfe.de/forum/blackview-bv6000.2754/smartlock-vertrauenswuerdige-orte-geht-nicht.824075-page-2.html#post-10401571"]Smartlock+Vertrauenswürdige Orte geht nicht[/URL]). Das Problem ist in meinen Augen weder herstellerabhängig noch an eine bestimmte Android Version gebunden. Manchmal funktionierts und dann wieder nicht.
Einfach um ein paar Mitleser mehr zum Thema zu bekommen, wandert dein Thread jetzt ins Android-Allgemein.
Viel Erfolg und
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: DaBruce und Nick Knight

Ähnliche Themen

Sorento12
Antworten
2
Aufrufe
1.025
hagex
hagex
DanielMode
Antworten
7
Aufrufe
939
bambuswolle
B
B
Antworten
7
Aufrufe
625
BerndLie
B
Zurück
Oben Unten