S6 Werkseinstellung - Samsung Account Anmeldung fehlgeschlagen

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S6 Werkseinstellung - Samsung Account Anmeldung fehlgeschlagen im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
S

Silviahr

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, weil ich mit meinem Problem nicht mehr weiter weiß und Euch um Hilfe bitten möchte.
Ich habe bei meinem Samsung Galaxy s6 gestern einen Hard Reset durchgeführt, da ich den so über das Handy nicht ausführen konnte. Genau gesagt habe ich es mit der Tastenkombination zurückgesetzt. Nun steht bei meinem Handy: "Dieses Gerät wurde gesperrt, weil es unerwartet auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde. Melden Sie sich mit dem Samsung Konto an, mit dem Sie sich auf dem Gerät angemeldet haben, um zu bestätigen, dass Sie der Eigentümer sind."
Das Problem ist nun, dass wenn ich meine Samsung Konto Daten eingebe dort zunächst steht "Anmelden" und eine Sekunde später "Verarbeitung fehlgeschlagen".
Das Anlegen eines Samsung Accounts habe ich wohl bei der Installation übersprungen, zumindest habe ich dafür keine Zugangsdaten. Mein Googlekonto funktioniert aber über mein aktuelles Handy einwandfrei. Gibt es irgendeine Möglichkeit auf Rettung oder kann ich das Handy nun vergessen?
Bitte helft mir, ich bräuchte das Handy dringend für meinen Papa.
Danke vorab
Silvia
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
kannst du das Handy dort nicht auch mit dem Google-Konto anmelden?
 
G

Gabberlein

Experte
Klingt danach als bist du 2 Besitzer vom gerät und der davor hat es mit einem Samsung Konto verknüpft gehabt? Ein Samsung Konto ist keine Pflicht aber irgendwas war da aktiviert, kannst du mal ein Foto hochladen und ein wechseln auf Google Konto geht nicht? Teste sonnst einen Factory Resett
 
S

Silviahr

Neues Mitglied
Danke für Deine Antwort. Mein aktuelles Handy ist damit wohl verknüpft. Ich benötige das alte Handy nur zum Telefonieren, deshalb habe ich den Factory Reset angewandt. Jetzt erkennt es mein Passwort nicht mehr und ohne komme ich nicht weiter, es ist keinerlei Aktion möglich. Ab dem S6 aufwärts ist wohl irgendeine Sperre aktiviert, die man nicht lösen kann. Es bleibt wohl nur der Weg "Einschicken", aber ich habe keine Ahnung, was das kostet. Daher werde ich wohl ein neues kaufen 😤😭
 
maik005

maik005

Urgestein
@Silviahr
Ca 52 Euro.
Reparaturpreis ermitteln | w-support.com GmbH


Silviahr schrieb:
da ich den so über das Handy nicht ausführen konnte.
Warum nicht?!



Silviahr schrieb:
wenn ich meine Samsung Konto Daten eingebe dort zunächst steht "Anmelden" und eine Sekunde später "Verarbeitung fehlgeschlagen".
Das Anlegen eines Samsung Accounts habe ich wohl bei der Installation übersprungen, zumindest habe ich dafür keine Zugangsdaten.
Ja was denn nun?
Du hattest ja definitiv ein Samsung Konto auf dem Gerät, hast aber gar keines...
Das passt doch nicht zusammen!
 
G

Gabberlein

Experte
Ich verstehe nicht wo die Antwort zur Frage bleibt? Bist du 1 oder 2 besitzer vom Handy hast du es Neu oder Gebraucht gekauft? Es ist von haus aus keine SPERRE in Android aktive man kann diese nur beim Einrichten aktivieren ( Ertbenutzer) oder sie wird beim Einrichten eines Konto aktive, was ja auch Sinn & Zweck sein soll zum Schutz wenns Geklaut wird gibts erstmals diese Sperre 😉
 
S

Silviahr

Neues Mitglied
Problem gelöst. Ein Anruf beim Samsung Support hat mir geholfen. Funktioniert wieder einwandfrei.
 
maik005

maik005

Urgestein
G

Gabberlein

Experte
Das würde hier für weitere wenn sie das Problem haben auch Hilfreich sein, aber trotzdem Nett das TE nicht auf Fragen reagiert und Antwortet 🤨
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - S6 Werkseinstellung - Samsung Account Anmeldung fehlgeschlagen Antworten Datum
3
18
0