sämtliche Töne/MP3s in einem zentralen Ordner ?

A

Alf.N

Neues Mitglied
0
Hi,
bin neu hier, habe auch ein wenig rungesucht, aber noch keine passende Anwort für mein Problem gefunden:
Für Klingeltöne, Weckertöne, etc. kann man ja jeweils die Unterordner
-> /ringtones für Klingeltöne
-> /notifications für Benachrichtigungen
-> /alarms für Wecktöne
verwenden und die entsprechenden Dateien reinkopieren.

ABER:
Gibt es denn keinen zentralen Ordner, in den ich alles reinschmeiße und die MP3s dann wahlweise als Klingelton, SMS-Ton, Wecker-Ton etc verwenden kann?
Ansonsten muß ich ja im Extremfall meine Komplette Audio-Sammlung x-mal in die unterschiedlichen Ordner reinkopiern ???

Sogar mein uraltes Nokia Handy konnte sämtliche Audio-Dateien -egal in welchem Ordner- als beliebigen Ton verwenden ???
 
Bin mir nicht sicher aber ich glaube mit nem root geht das

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
MP3 Tone Picker aus Google Play sollte auch eine alternative für dich sein. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Alf.N
Hallo Alf,
ich verwende ebenfalls seit kurzem den MP3 Tone Picker aus Google Play. Das Programm ist einfach zu bedienen und bietet alle Funktionen mit wenigen Klicks. Also ich bin voll zufrieden.
MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Alf.N
Hi PJF16 und helgaT,
hab mir Tone Picker installiert.
Funzt und ist genau das, was ich mir vorgestellt habe.
Danke Euch für den Tipp :)
 
Bitte, gerne.

Du könntest nun auch den Thread als erledigt markieren wenn alle deine Fragen beantwortet wurden. So versuchen "wir" das Forum sauber zu halten. ;)

Achja, Willkommen im Forum! :)
 
Hiermit geschehen.
Beim nächsten mal weiß ichs :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
178
BerndLie
B
M
Antworten
0
Aufrufe
443
Matula71
M
P
Antworten
3
Aufrufe
541
pblacky
P
Zurück
Oben Unten