Samsung A41 startet nur noch im Abgesicherten Modus - Datenrettung möglich?

r-zwo_d-zwo

r-zwo_d-zwo

Erfahrenes Mitglied
32
Hallo,

ich habe ein Samsung A41 in die Hand gedrückt bekommen.
Das Problem: es startet nur noch in den Abgesicherten Modus. Ich komme nicht mehr in den Normalen Modus. Der Besitzer möchte noch an sein Whatsapp und die Kontakte ran.
In die Cloud wurde nichts synchronisiert, ist also alles lokal.
Wobei ein paar Kontakte trotz 'Safe Mode' aufgelistet sind. Laut Besitzer sollten mehr Kontakte da sein.

Ich habe die letzten Updates deinstalliert und auch einen Cache Wipe durchgeführt.

Gibt es eine Möglichkeit Whatsapp und Kontakte zu retten?
Ich habe den Whatsapp Ordner auf ein anderes Handy kopiert und auch die SIM-Karte gewechselt, aber Whatsapp zeigt nur wenige Konversationen - und davon ein kleinen Ausschnitt - an.
Es gibt hier immer einen Verweis auf Ende-zu-Ende Verschlüsselung..

Grüße,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Anz
r-zwo_d-zwo schrieb:
Ich habe den Whatsapp Ordner auf ein anderes Handy kopiert und auch die SIM-Karte gewechselt
Gleichzeitig Backup wiederherstellen und Nummer wechseln geht nicht.

Vielleicht die Wiederherstellen nochmal komplett neu mit alter SIM. Nochmal den gesicherten Ordner einfügen und WhatsApp installieren (Berechtigungen für Dateien vor dem ersten Start nicht vergessen)
 
Ich hatte tatsächlich die alte SIM im Zweithandy verwendet, mit dem ich die Whatsapp Daten sichern wollte.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
661
sandromo
S
C
Antworten
0
Aufrufe
218
Carsten185
C
japanworm
Antworten
20
Aufrufe
657
Muki007
M
Zurück
Oben Unten