Samsung A5 neu einrichten - wie an die Funktionen des Telefons kommen?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung A5 neu einrichten - wie an die Funktionen des Telefons kommen? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
H

HalleAnDerSaale

Neues Mitglied
Liebes Forum,
ich habe keinen Threat zu dem gleichen Thema gefunden. Bitte verschiebt mich, falls meine Frage schon oft gestellt wurde!
Ich habe das alte Samsung A5 Galaxy von einer Freundin geschenkt bekommen. Das Gute ist also, dass ich sie nach Passwörtern etc. fragen kann. Sie hat ihre Daten entfernt und mir das Telefon gegeben.
Wie kann ich das Telefon so einrichten, dass es mir "gehört"? Zunächst einmal bekomme ich die Sim-Karte nicht in das Gerät (Nadel benutzen?), dann kann ich ohne Passwort die Oberfläche gar nicht betreten, da es noch auf ein Passwort oder Fingerabdruck reagiert.
(Ich habe auf meinem jetzigen Telefon bereits eine Android-Oberfläche und konnte dieses Telefon einrichten.)

Ich vermute, dass ich ihr das Telefon nochmal geben muss, damit sie irgendwas resettet?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Ramona
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Ich denke, Du kannst deine Freundin nach den Passwörtern usw. fragen?
Dann lasse sie doch die Mailadresse und das Passwort eingeben, plus vorher mit Fingerabdruck entsperren und dann setzt ihr das Phone zurück, auf Werkseinstellungen.
Dann kannst das Gerät neu einrichten.
Vor dem Zurücksetzen muss sie sowieso ihr Passwort eingeben.

Und die SIM Karte einlegen macht man normalerweise mit einem kleinen Tool, was beiliegt. Man kann natürlich auch eine Nadel nehmen, oder einen ähnlichen Gegenstand.

Allerdings verstehe ich Deine ganze Frage sowieso nicht. Wenn Deine Freundin alle Daten entfernt hat, wo liegt dann das Problem? Dann bräuchtest Du weder einen Fingerabdruck, noch ein Passwort
Und über das Recovery zurücksetzen wird nichts helfen., denn dann greift FRP und Du brauchst sowieso wieder das Passwort. Sonst könnte ja jeder Dieb das Phone einfach zurücksetzen, oder neu flashen, wie es früher war.

edit:
Da ich etwas verwirrt war und so mein Text etwas durcheinander ist, hier nochmal die Reihenfolge:

Freundin entsperrt per Fingerprint, ihr geht ins Menü, wählt "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" aus. Sie gibt ihren Pin ein und das Phone löscht alle Daten.
Danach kannst Du es ganz normal mit Deinen eigenen Zugangsdaten versehen.
 
H

HalleAnDerSaale

Neues Mitglied
Vielen lieben Dank!
Ich muss doch ein neues Google-Konto auf dem Telefon einrichten?
Deshalb nehme ich an, dass die Freundin das Telefon auf Werkseinstellung zurücksetzen muss, damit ich ein neues Google-Konto anlegen kann und damit ihre Daten und Zugriffe ganz runter sind?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
HalleAnDerSaale schrieb:
das Telefon auf Werkseinstellung zurücksetzen muss,
Vorher bitte das alte Google-Konto entfernen. Sonst gibts was größeres :D.
Gruß von hagex
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
@hagex :Muss er doch aber gar nicht. Wenn sie das über das Menü machen, muss die Freundin doch sowieso ihr Passwort eingeben und danach ist das Konto weg.
Oder täusche ich mich da jetzt?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Randall Flagg
Recovery gibts auch? Ich hatte einfach beim Mitlesen ein schlechtes Gefühl ;).
Gruß von hagex
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
HalleAnDerSaale schrieb:
damit ich ein neues Google-Konto anlegen kann und damit ihre Daten und Zugriffe ganz runter sind?
Genau, dass Konto Deiner Freundin muss weg, damit Du es als neues Gerät einrichten kannst. Wichtig ist halt, dass da kein Google Konto mehr drauf ist.
Sonst kommst Du nicht über den Einrichtungsbildschirm hinaus, ohne ihre Daten.
Ist das Konto entfernt, kannst Du es ganz normal einrichten. Und hebe Dir Deine Zugangsdaten gut auf. Sonst gibt es später mal eventuelle Probleme, falls Du das Gerät mal irgendwie zurücksetzen musst.
Sonst bist Du aus dem eigenen Gerät ausgesperrt.

@hagex: Okay, dass stimmt. Ich bin jetzt nur vom ganz normalen Zurücksetzen, via Menü ausgegangen. Über das Recovery ist es natürlich was anderes, da muss das Konto weg.
Hast recht, sicher ist sicher. Am besten Konto löschen und dann zurücksetzen.
 
R

rudolf

Lexikon
Keine Nadel für die Sim, am besten eine Büroklammer oder ein fester Draht. Die Nadel ist spitz und kann Schäden anrichten.
 
Ähnliche Themen - Samsung A5 neu einrichten - wie an die Funktionen des Telefons kommen? Antworten Datum
8
21
1