Samsung Display kaputt, Daten löschen, wie?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Display kaputt, Daten löschen, wie? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
T

Tulpenbaum52

Neues Mitglied
Hallo
ich habe, nachgeschaut, aber über das Thema leider nichts gefunden. Also, der Klassiker: Frau läßt Handy fallen, Display kaputt, kann nicht mehr repariert werden. Da das Handy noch an ist, konnte ich es, nach Entfernen der Sim an den PC ranhängen und die Bilder sichern (Daten werden angezeigt). Meine Frage ist: Was muß ich tun um alle relevanten Daten (Konten usw) zu löschen um das Gerät abgeben zu können?
Vielen Dank für Tipps
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Tulpenbaum52 schrieb:
kann nicht mehr repariert werden. ...... das Gerät abgeben zu können?
Das heißt?
Du willst es am Recyclinghof entsorgen?
Am besten mehrmals mit dem Hammer draufhauen, dann kommt keiner mehr an die Daten ran.

VG
 
T

Tulpenbaum52

Neues Mitglied
..und recycled kann es dann auch nicht mehr werden?
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Ab ins Wasser ist weniger gewalttätig... 😆
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
...wird dann eh geschreddert.

Was hast du den genau vor?
 
holms

holms

Guru
@Tulpenbaum52 Kommt auf die Qualität des Hammers an. Vielleicht ein Thread zur Kaufberatung? 🤔😂
 
T

Tulpenbaum52

Neues Mitglied
Ja, ich wollte es in einem Telefonladen abgeben.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ah, du willst es also weitergebe.
Hmm....schwer, mit einem defekten Display will es sicher niemand mehr, ist ja mit kosten verbunden.

Schwer...abnehmer wird es sicher keinen mehr finden.
VG
DOC
 
T

Tulpenbaum52

Neues Mitglied
Ich wollte es abgeben zum recyceln.., Das das kaputte Handy keiner mehr will, ist mir schon klar ;)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

...nur die Methode mit Hammer erscheint mir etwas zu brutal.
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Tulpenbaum52 schrieb:
Es wird sowieso danach beim Elektronik Verwerter klein geschreddert, so ist es nun mal im Leben.

Höchstens:
juni schrieb:
Betriebssystem mit Odin überschreiben
...und das Board verkaufen, finden sich immer wieder Abnehmer dafür.

VG
DOC
 
Ähnliche Themen - Samsung Display kaputt, Daten löschen, wie? Antworten Datum
0
10
4