Samsung Display kaputt, Daten löschen, wie?

T

Tulpenbaum52

Neues Mitglied
5
Hallo
ich habe, nachgeschaut, aber über das Thema leider nichts gefunden. Also, der Klassiker: Frau läßt Handy fallen, Display kaputt, kann nicht mehr repariert werden. Da das Handy noch an ist, konnte ich es, nach Entfernen der Sim an den PC ranhängen und die Bilder sichern (Daten werden angezeigt). Meine Frage ist: Was muß ich tun um alle relevanten Daten (Konten usw) zu löschen um das Gerät abgeben zu können?
Vielen Dank für Tipps
 
Tulpenbaum52 schrieb:
kann nicht mehr repariert werden. ...... das Gerät abgeben zu können?
Das heißt?
Du willst es am Recyclinghof entsorgen?
Am besten mehrmals mit dem Hammer draufhauen, dann kommt keiner mehr an die Daten ran.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
..und recycled kann es dann auch nicht mehr werden?
 
Ab ins Wasser ist weniger gewalttätig... 😆
 
...wird dann eh geschreddert.

Was hast du den genau vor?
 
@Tulpenbaum52 Kommt auf die Qualität des Hammers an. Vielleicht ein Thread zur Kaufberatung? 🤔😂
 
Ja, ich wollte es in einem Telefonladen abgeben.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ah, du willst es also weitergebe.
Hmm....schwer, mit einem defekten Display will es sicher niemand mehr, ist ja mit kosten verbunden.

Schwer...abnehmer wird es sicher keinen mehr finden.
VG
DOC
 
Ich wollte es abgeben zum recyceln.., Das das kaputte Handy keiner mehr will, ist mir schon klar ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

...nur die Methode mit Hammer erscheint mir etwas zu brutal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Tulpenbaum52 schrieb:
Es wird sowieso danach beim Elektronik Verwerter klein geschreddert, so ist es nun mal im Leben.

Höchstens:
juni schrieb:
Betriebssystem mit Odin überschreiben
...und das Board verkaufen, finden sich immer wieder Abnehmer dafür.

VG
DOC
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
441
3Komma14
3Komma14
swat
Antworten
4
Aufrufe
413
swat
swat
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.220
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten