Samsung Galaxy Player 4.0 WLAN (YP-G1) falsches zimage geflashed, weiß wer rat?

E

event

Neues Mitglied
0
Hi,

war so doof (wirklich doof) nem Forumseintrag in nem anderen Forum zu glauben der meinte i9000 zimage würde auch auf den Samsung Galaxy Player 4.0 Wlan funktionieren.

War gerade in Hongkong und habe mir den Player dort gekauft, allerdings hatte er überraschenderweise keinen Android market drauf.

Nach viel rumprobieren hab ich dann dummerweise ohne vorher Player komplett zu backupen das zimage geflashed.
Wie in diesem Guide besprochen: Samsung Galaxy S: Full Update Guide - CyanogenMod Wiki


Wollte eigentlich nur update.zip programme installieren können, denn der 3e recovery mode ließ keine update.zip zu, wegen fehlender signatur.


Player selber startet halt nicht mehr, also man sieht samsung symbol aber er startet dann nicht weiter.
In den Download mode komme ich aber noch.

Hat wer eine Idee was ich machen kann? Was hab ich denn genau alles getötet, nur das Recovery image?

Muss ich quasi warten bis ich irgendwo ein originales recovery image oder ein speziell auf den player zugeschnittenes clockwork mod bekomme, oder reicht das gar nicht aus, brauch ich einen speziellen zkernel?

Ansonsten kann man es noch zu Samsung schicken, wird aber teuer oder wie?

Danke im Voraus!!
 
Wenn der Download-Modus noch funktioniert, müsstest du mit der entsprechenden Odin-Variante eine Original-Firmware flashen können.

Allerdings musst du beides erstmal finden.
 
Die Dateien zu finden ist wohl das Problem, da der Player halt gerade erst auf dem Markt ist.

Versuche schon in chinesischen Foren nachzufragen.

Wie siehts denn aus wenn man zum Samsung Support geht, oder reagieren die abweisend wenns was mit "selber eingebrockt"en Flash-Problemen zu tun hat?

Ansonsten müsst ich vermutlich warten bis irgendwann ein image auftaucht...
 
Flash die org. Firmware erneut. Du brauchst danach den Clockworkmod, um eine unsignierte zip zu installieren, aber dazu gibt es hier massig anleitungen.
 
Ja denke das muesste klappen, ich komme ja noch in den downloadmode.

Aber wo bekomme ich die originale Firmware her? Ich war so doof sie nicht zu backupen bevor ich anfing (war mir nicht ganz klar dass die aktion so enden könnte).

Überlege zum Samsung Service Store zu gehen, aber weiß nicht ob die mir den Kopf abreißen :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
311
heinzl
heinzl
D
Antworten
5
Aufrufe
278
maik005
maik005
crusito
Antworten
0
Aufrufe
346
crusito
crusito
Zurück
Oben Unten