Samsung Galaxy S21 - Shelter lässt sich nicht einrichten

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S21 - Shelter lässt sich nicht einrichten im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
D

Domi83

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem im Besitz eines Galaxy S21 5G (SM-G991B/DS) mit Android 13, Kernel 5.4.147...

Nun wollte ich wie auf meinem Galaxy S9 auch die App Shelter installieren, um ein Arbeitsprofil zu hinterlegen für getrennte Kontakte, welches ich seit Jahren auch schon auf meinem S9 so gemacht habe.

Die App hab ich normal installiert, hab das Risiko akzeptiert und dann ging es los. Allerdings wird die App nicht fertig, ich erhalte seit über 20 Minuten die Info "Bitte warten Sie, bis Ihr Shelter-Profil eingerichtet wurde", doch es tut sich nichts. Auf meinem noch älteren Galaxy S7 hat der ganze Prozess vielleicht 5 Minuten gedauert.

Gibt es hier eine Inkompatibilität mit dem S21 und habt ihr einen besseren Plan für mich?

In dem Shelter Profil hab ich auch ein Google Konto verknüpft und die eine oder andere App installiert, aber das geht ja aktuell nicht und vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp für mich. Als ich nach der App gesucht habe, hab ich zumindest nichts gefunden was mir hilft und die Topics die ich hier gefunden habe, waren andere Probleme.

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Gruß, Domi
 
Anz

Anz

Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
D

Domi83

Fortgeschrittenes Mitglied
Ahh... Genau das Topic hatte ich gefunden. Aber F-Droid war mir noch nicht vertraut und ich wollte halt Shelter haben, darum hab ich zwei Tage weiter gesucht, heute das S21 zurückgesetzt und dachte "hier ist was kaputt", aber dabei lag die Lösung vor meiner Nase!!

Ich bedanke mich, jetzt geht es :)