Samsung Galaxy tab a 2 10.1

O

Olli300

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe ein gebrauchtes Samsung Galaxy tab a2 bei eBay gekaufte. Habe 2 Probleme. 1 beim Hard redet auf dem Rücken liegendes ansroid Männchen mit rotem Dreieck kein Befehl. Habe alle Tastenkombinationen ausprobiert. Egal was ich Mache es kommt immer wieder dieses Männchen. 2. habe dann Versucht das tab a3 am och anzuschließen unter Windows 7 ultimate Version. Der pc erkennt das Tablet nicht obwohl ich schon die Smart Switch Software von Samsung, driver Booster und den Samsung Galaxy USB Treiber runtergeladen habe. Immer noch unbekanntes Gerät. USB debugging ist im Tablet aktiviert. Könnte es letztlich an dem Kabel Liegen?
 
Das Männchen kommt aber warte ca 1 Min dann sollte das Recovery Menü kommen, und bitte so Tools wie driver Booster weg lassen vom PC damit machste dir nur schaden im Windows als dir lieb ist. Da du ein Problem nicht mit Android allgemein hast sollte das Thema vom Samsung Galaxy tab a 2 10.1 auch ins passende Unterforum hin, hier nimm diesen Treiber

Get the Google USB Driver | Android Developers

Ach und unterstützt dein Kabel auch Datenverbindung zum PC? Du musst MTP im Tab aktivieren dann sollte eine Treibersuche stattfinden, auch wenn du das Tab in dem Odin mode bringst (DownloadModus) sollte hier auch die Treibersuche los gehen. Ein dünnes USB Kabel hat wohl nur 2 Adern heißt nur Laden ein etwas dickeres hat 4 Adern also Laden+Daten, hier eine Bilderanleitung

Download Samsung Galaxy Tab 2 10.1 USB Driver | All USB Drivers

achso wenn mal Flashen willst wie TWRP & CM hier


[How to] Einteilige Stock Rom via Odin flashen mit anschließenden Full Wipe | AndroidPIT Forum
Samsung Galaxy Tab 2 10.1 – Tablet neu mit Firmware bespielen in 10 MinutenMarcus Lüpke - Marcus Lüpke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo danke für die Antwort. Aber eine Frage habe ich noch. Wo aktiviere ich den mtp Modus. Habe dieses Menü im Galaxy tab a2 nicht finden können. Außer usb debugging in Entwickler Modus ist sonst nicht was ich mit usb einstellen kann.
 
Wenn ich das Tablet einstecke kommt keine Meldung usb tethering anpassen. Auch in drahtlos Netzwerke gibt es keinen Punkt zu usb etc. Sobald ich das Tablet anschließe kommt die Meldung das Gerät was angeschlossen wird hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und wurde daher von Windows nicht erkannt.
 
Lass mal Tab vom PC ab und mach USB-Debug aus bzw die ganze Entwickleroption und stecks nochmals an, bitte Lese die Anleitungen und versuche sie auch zu befolgen. Die Fehlermeldung unter Win kommt wenn entweder Problem mit dem USB Kabel gibt oder der USB Buchse im Tab bitte auh hier alles Prüfen...
 
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
20
raller
R
D
Antworten
13
Aufrufe
350
heinzl
heinzl
S
Antworten
2
Aufrufe
315
sittenwaechter
S
Zurück
Oben Unten