Samsung S6 - Google-Account und Family-Link immer noch verknüpft trotz Löschung des Vorbesitzers

L

LasPilotas

Gast
Hallo liebes Forum,

ich habe von meiner Arbeitskollegin ein Smartphone Samsung S6 geschenkt bekommen und möchte es gern weiter nutzen. Ich wollte das Telefon neu einrichten, jedoch muss man die Google-Kontaktdaten des Vorbesitzers (Google-Anmeldung) im Telefon eingeben. Das wäre grundsätzlich möglich, jedoch gibt es ein Problem:

Das Smartphone war über einen "Kinder-Account" mit Google verknüpft. Dieser Kinder-Account wiederum wurde über Google-Family-Link durch die Mutter freigegeben. Mittlerweile wurde die Verknüpfung im Google-Family-Link zwischen dem Google-Konto von Mutter und Kind getrennt. Es gibt weder bei Mutter noch bei Kind einen Account bei Google-Family-Link. Zudem wurde auch der eigentliche Google-Account des Kindes vollständig gelöscht.

Bei der Neueinrichtung des Smartphones werde ich gebeten die Google-Daten des Vorbesitzers (Kind) einzugeben. Danach folgt eine Aufforderung an die Mutter (weil ja ursprünglich via Family-Link verknüpft) einen 6-stelligen Sicherheitscode einzugeben. Dieser ist meiner Kollegin nicht mehr bekannt. Sämtliche Anmeldedaten (inkl. Codes und Passwörter) für Google-Family-Link wurden von meiner Kollegin gelöscht.

Wie können wir den Google-Account des Kindes vom Smartphone Samsung S6 lösen damit dieses Gerät weiter benutzt werden kann?

Danke schonmal im Voraus!

LasPilotas
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
154
DirtyIdiot
DirtyIdiot
F
Antworten
0
Aufrufe
617
futuretom0815
F
G
Antworten
8
Aufrufe
409
geoben
G
Zurück
Oben Unten