Schadet der Energiesparmodus langfristig dem Akku?

NSX02

NSX02

Ambitioniertes Mitglied
45
Guten Abend,

Ich habe momentan ein Poco F2 Pro und habe in meinem Freundeskreis öfters gehört, dass der Energiesparmodus dem Akku des Smartphones schadet.

Stimmt es wirklich oder kann man es sorglos eingeschaltet lassen?
 
Warum sollte der Energiesparmodus dem Akku schaden? Es werden gewisse Hintergrunddienste etc. deaktiviert. Das führt dazu das der Akku nicht so schnell entlädt. Bei Sony heisst der Modus z.B. Stamina und die Geräte laufen top
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.No schrieb:
Warum sollte der Energiesparmodus dem Akku schaden?
Warum sollte er nicht schaden?

Und nun eine Antwort:
Durch den Energiesparmodus wird der Akku geschont. Somit hast du länger was von dem Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rudolf Warum sollte er schaden? Was macht denn der Energiesparmodus mit dem Akku, das es ihm schaden könnte? Nichts. Falsches Laden, zu hohe oder zu niedrige Temperaturen und Tiefentladung schaden einem Akku. Aber ein Energiesparmodus, der nur dafür sorgt, dass der Akku nicht so stark belastet wird schadet ihm auf keinem Fall.
 
@Dr.No Fragen mit Gegenfragen zu beantworten ist sinnlos, wie du vielleicht gerade auch bemerkt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schadet Spritsparendes Autofahren dem Motor? 🤔
 
rudolf schrieb:
@Dr.No Fragen mit Gegenfragen zu beantworten ist sinnlos, wie du vielleicht gerade auch bemerkt hast.

Ich habe zumindest meine Frage mit einer Antwort verknüpft, im Gegensatz zu deinem Beitrag. Und nein, eine Gegenfrage zu stellen, wenn keine Argumente geliefert wurden ist nicht sinnlos, sondern soll sein Gegenüber dazu animieren über seine Frage nach zudenken.
 
@Dr.No alles klar, danke für deine Antwort.
Ich hatte von einigen gehört oder auch mal im Netz gelesen, dass Energiesparmodi schädlich sein sollen. Da frage ich lieber nach und bin dann beruhigt.
Hier ist ja auch ein Großteil der Nutzer sehr kompetent.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
236
Anons
A
M
Antworten
4
Aufrufe
281
prx
P
M
Antworten
11
Aufrufe
1.074
Max_H
M
Zurück
Oben Unten