Schriftgröße wg. Sehbehinderung

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
G

Gwennn

Neues Mitglied
Threadstarter
Guten Morgen zusammen,

ich bin seit Samstag stolze Besitzerin eines Galaxy SII. Mir wurde das HAndy empfohlen, da ich hier meine Einstellungen vielfach ändern kann. Aufgrund meiner Sehbehinderung bin ich auf extra große Schriftgörßen angewiesen.

Nachdem ich die Suche hier vielfach benutzt habe, habe ich es in vielen Bereich dank "Big Font" eine für mich vernünftige Einstellung - ihr würdet die Handy über dem Kopf zusammenschlagen - hinbekommen. Leider aber noch nicht in allen Bereichen. Googlemail ist eine Katastrophe im Bereich Email lesen und bearbeiten. Auch ist die Texteingabe noch nicht immer gut lesbar für mich. Kann mir einer Tipps geben? Gibt es Email Apps die man besser einstellen kann? Kann ich ohne "root" die Texteingab anpassen?

Vielen Dank

Gwennn
 
M

mela82

Gast
hallo ich weiss nicht obwdir das hilft ich nutze talkback und die spracheingabe zum text ehgngebem

talkback ist eine kostenlose sprachausgabe kriegst übern playstore
lg mela
 
Oben Unten