Schriftgrößen ganz allgemein in Android Systemen

A

artes-indigo

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

habe etwas rumgesucht, aber nur fragmentweise Infos zum Thema Schriftgrößen gefunden.

Ich habe einen Freund, der überlegt, auch auf Smartphone umzusteigen. Jetzt braucht er zum Lesen kleiner Schriften aber bereits eine Lesebrille, die er jedoch nur am Schreibtisch trägt. Ich denke, unterwegs hätte er keine Chance, z.B. die Kontakte meines Defy zu entziffern.

Ich habe gute Augen und finde es daher gut, möglichst viele Infos in kleiner Schrift auf einmal zu bekommen. Die Nummer zum Kontakt zb. usw... Fehlsichtige bräuchten aber eher weniger Infos, dafür größere Schrift für SMS oder Kontakte.

Welche Möglichkeiten gibt's da? Am PC hab' ich ja auch die Einstellungen für die Schriftgröße ganz Allgemein.

Danke und schöne Grüße,
Iris
 
Bei meinem Nexus (Android 4.xx)kann man die allgemeine Schriftgröße unter dem Menüpunkt "Display" in 4 Stufen ändern. (klein, normal, groß, sehr groß) Vielleicht kannst du dir das ja mal in einem Geschäft ansehen.
 
Das würde bedeuten, das dies vom Handy abhängig ist?!?
Gibt's im OS grundsätzlich keine Möglichkeit der Einstellung? Oder über eine App?

Und - welche Handys haben noch so eine Schriftgrößenfunktion wie das von Skargo? Damit man ein paar zur Auswahl hat...

Danke schon mal!
Iris
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
459
DOT2010
DOT2010
Fonpady
Antworten
6
Aufrufe
533
Fonpady
Fonpady
R
Antworten
4
Aufrufe
394
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten