Schutz vor illegalem Screen-Recording, -Capturing und Keyboard-Tracking

O

obtFusi

Neues Mitglied
0
Hi Leute!

Gibt es unter Android eine Möglichkeit geheimes Screenrecoring, Screenshoting, und Keyboard tracking zu entdecken oder den Zugriff zu sperren?
Ich habe viele Apps installiert da ich viel damit arbeite, evtl. könnte bei einer App ja so eine Malware dabei sein.

Ich habe schon wo anders gefragt, da hieß es das sei unmöglich. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Es müsst doch eine Möglichkeit geben diese Funktionen zu deaktivieren?

Vielleicht gibt es ja sogar eine App als apk oder Fdroid die ihr kennt genau für sowas.

Danke!

und
LG
 
obtFusi schrieb:
geheimes Screenrecoring, Screenshoting, und Keyboard tracking zu entdecken oder den Zugriff zu sperren?
Wie wäre es mit einem Virus/Maleware-Scanner.
Oder einfach keine Apps aus dubiosen nicht vertrauenswürdigen Quellen installieren, zumindest Apps aus dem PlayStore haben so etwas nicht (wenn nix verpennt wurde, oder die App dann seltsame Dinge nachinstalliert).
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hi!
Natürlich wäre dies eine Möglichkeit. Aber kein Weg der dir Sicherheit gibt. Wenn eine versteckte Malware zb. Screenrecording aktiviert, dann muss es doch den Android Code dazu bringen dies zu tun. Und sowas lässt sich nicht überwachen wenn zb. Datei/Programm X gestartet wird?
 
Oder aber eine Firewall à la NetGuard benutzen und nur das in Netz lassen, was auch soll.
Screenrecoring, Screenshoting, und Keyboard Tracking wird so zwar nicht verhindert, aber die ev. gesammelten Daten können nicht weitergegeben werden.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
155
holms
holms
A
Antworten
0
Aufrufe
104
Angelecki
A
Flexman
Antworten
0
Aufrufe
221
Flexman
Flexman
Zurück
Oben Unten