Screenshot möglich machen wenn App nicht erlaubt

N

Nebenstrom

Ambitioniertes Mitglied
2
Wenn ich in meiner Online-Banking-App einen Screenshot anfertigen will sagt die App dass es aus Sicherheitsgründen nicht möglich ist. Lässt sich dies irgendwie umgehen? Ohne Emulator, direkt via Handy.
 
Interessant, denn die Sperre,keine Screenshots aufzunehmen, konnte ich zumindest in der Sparkassen-App (da Sparkassenkunde), einfach abschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Sarevok
@Otandis_Isunos Das ist abhängig von Bank und App.
 
  • Danke
Reaktionen: Nebenstrom
@holms
Mit dem Google Assisstant funktioniert schon lange nicht mehr
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Steht ja auch in einer Antwort, dass es nicht mehr funktioniert. Und das YouTube-Video ist mittlerweile ebenfalls restricted, haha. Vielleicht hat der 'Videoersteller' das ironisch gemeint.

Solche Mirroring-Software kenne ich, aber ich meinte halt direkt im Handy, ohne Übertragung woandershin.

Hat einer das mit der vietnamesischen Software/Seite verstanden? Man soll eine eigentliche kostenpflichtige Applikation klonen um sie dann ohne bezahlen zu müssen für Screenshots verwenden zu können? In dessen Free-Variante geht das nicht oder wie?

Und wie sieht's mit Videos aus, dazu bedürfte es dann des rootings wie in dem Video das nicht mehr aufrufbar ist? Das restricting scheint ja für Bilder wie Videos das selbe Muster zu sein. (Steht jedenfalls der selbe Text)
 
Mirroring erzeugt übrigens ein schwarzes Bild. Falls jemand weiß wie das Bild (korrekt) übertragen wird, bitte sagen. Wobei dann vielleicht eh bereits eine Lösung bekannt wie ein Mirroring gar nicht erst nötig sein sollte.
 
huhu
 
jemand mittlerweile ’ne Ahnung wie es geht?
 
Na ja, sowohl Google als auch die Smartphone Hersteller sind inzwischen ziemlich hinterher, damit bewusst entfernte Berechtigungen nicht über Hintertüren umgangen werden. Wenn also die Banking App Screenshots verbietet, dann ist das eben so und meist nicht mehr zuu umgehen. Wenn Du unbegingt trotzem den Bildschirminhalt haben willlst, wird Dir wohl nix anderes übrig bleiben, als den Bildschirm mit der Kamera eines anderen Gerätes abzufotografieren.
 
Na ja, viele Banking Apps erkennen, dass das Gerät root hat und verweigern dann ihren Dienst. Da musst fann wieder mit Zusätzen root wider verstecken und hoffen, dass sich die App damit in die Irre führen lässt.
Es ist bzw. wird ein Katz- und Mausspiel.
 
Der Xposed installer ist keine root-app, wenn ich das richtig verstehe.
Best root apps for Android phones in 2021

Man muss zunächst eine root-app anwenden und danach den Xposed installer. Obwohl man damit gar nichts installiert. Welche app man zum rooten verwenden soll wird in dem Artikel nicht beschrieben. Eignet sich eine der apps in dem anderen Artikel besonders gut?

Ist es auch unter apps die nicht für banking da sind üblich dass sie sich dann nicht starten lassen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit etwa?
 
Dies Jahr wer ’ne Idee ?
 
Mit Magisk Modul

Disable Flag Secure
Anders geht's nicht
 
Ich hab das installiert aber ich versteh das nicht. Hab's über Chrome installiert und dann war die App da. Dann hab ich auf Hide geklickt und dann war das (oben) weg. Und dann wird mir des Weiteren angeboten Magisk zu installieren (erneut?). Als Magisk oder als App. Und wenn ich das installiere dann ist es wie vorher, also selber Screen.

Also Screenshots fertigen wie im Titel angegeben kann ich damit nicht. Keine Ahnung was ich noch installieren müsste.

Da gibt es noch einen Mode, der aber riskanter ist?
 
@Nebenstrom
Du hast doch noch gar keinen Root.
 
Seit welcher Android-Version gibt es das eigentlich und warum nur bei bestimmten Geräten? Bei meinem Huawei habe ich das Problem zum Beispiel gar nicht, auch nicht mit Android 10, bei Samsung bei sehr vielen Apps. Dann lassen sich mit Samsung einige Apps auch nicht über DeX öffnen.
Richtig sinnlos wird es, wenn in der Statusleiste die Nachricht oder der Sicherheitscode auch bei DeX angezeigt werden und man damit auch ohne DeX Screenshots machen kann, die Apps selber aber Screenshots verhindert oder bei Dex komplett schwarz bleibt.
 
Auch bei Huawei ist das
"Private Inhalte können nicht ...."
 
Nope, bei meinem P20 Lite geht alles ohne diese Meldung. Gerade nochmal getestet. Sowohl Screenshots als auch Bildschirmaufnahme. Diese "Funktion" gibt es da halt einfach nicht.
 

Ähnliche Themen

DerAndroidUser
Antworten
1
Aufrufe
284
mblaster4711
mblaster4711
djwiese
Antworten
2
Aufrufe
158
djwiese
djwiese
K
Antworten
3
Aufrufe
233
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten