Screenshots mit Option "Negative Farben"

O

OLLI-S

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo liebe Community,

Ich habe ein Samsung Galaxy Note 8 mit Android 9.
Für den Test einer Anwendung teste ich diese Anwendung auch mit invertierter Darstellung (über die Systemeinstellungen -> Eingabehilfe -> Verbesserung der Sichtbarkeit -> Negative Farben".
Wenn ich Screenshots erstelle, sehe ich nur die "normale" (nicht invertierte) Ansicht.
Ich möchte dem Entwickler aber gerne das Ergebnis der invertierten Darstellung zusenden.

Gibt es eine Möglichkeit Screenshots von der invertierten Darstellung aufzunehmen?
Gibt es eine externe App, die das kann?
Danke vorab für eure Hilfe!

Gruß

OLLI
 
Ich hab es bei meinem Pixel getestet, der Screenshot wird trotz Farbumkehr gespeichert. Und wenn Du zur Not eine App zur Aufzeichnung des Displays nutzt und daraus einen Screenshot machst?
 
Party_Elch schrieb:
Ich hab es bei meinem Pixel getestet, der Screenshot wird trotz Farbumkehr gespeichert.

Ja, der Screenshot wird gespeichert und wenn ich in mir am Handy anschaue, dann ist er auch invertiert.
Aber wenn ich ihn auf den PC ziehe, ist das Bild normal.
Der invertierte Modus (und auch die Farbfilter) legen sich anscheinend über die Bildschirmausgabe drüber, Screenshots greifen das nicht ab.
Daher denke ich, dass ich mit einem anderen Handy ein Foto von meinem Handy machen müsste.
 
Hast recht. Hab mir meinem Screenshot auf den Laptop gezogen und er wird mir entgegen vom Smartphone normal angezeigt. Grübel.....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
886
SgF21
S
R
Antworten
2
Aufrufe
563
roefe1955
R
B
Antworten
0
Aufrufe
498
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten