Screenshots nicht in Galerie sichtbar

P

pstein

Erfahrenes Mitglied
5
Entsprechend der allgemeinen Empfehlung habe ich jetzt ein paar mal Power+Vol leise gedrückt um ein Screenshot zu erstellen.

Ich hätte jetzt erwartet dass die Screenshots in der Galerie-App sichtbar sind. Das sind sie aber NICHT.

Speicher-Platz ist noch genug da.

Auch ganz ober im Startbildschirm ist jetzt (glaube ich) ein neuest Mini-Icon sichtbar. Bedeutet das was?
Ist das Screenshot vielleicht nur im Clipboard-Zwischenspeicher gespeichert?

Wie kann ich mir jetzt die Screenshots anzeigen lassen?

Habe Android 4.4.2.

Muss da ein bestimmtes App laufen damit Screenshots auch wirklich erstellt und in die Galerie aufgenommen werden?

Peter
 
Das Icon in der Leiste symbolisiert wohl den Screenshot. Draufdrücken und der Screenshot wird angezeigt.

Screenshots sollten eigentlich automatisch in die Mediendatenbank integriert werden und darüber auch in der Gallerie sichtbar sein. Wenn das nicht funktioniert, kann es helfen, die Aktualisierung der Medien-DB manuell anzustoßen (z.B. mit Gallery Refresh).
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
138
heinzl
heinzl
maine-coon
Antworten
6
Aufrufe
408
maine-coon
maine-coon
roro65
Antworten
3
Aufrufe
310
roro65
roro65
Zurück
Oben Unten