1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Bluemarlin, 06.06.2012 #1
    Bluemarlin

    Bluemarlin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    da ich in Kürze auf eine größere SD Card umsteige und auf der derzeitigen einfach noch aus Sicherheitsgründen Daten vom vorigen Androiden habe, möchte ich mit der neuen Card ganz frisch beginnen, also die ganzen "Leichen" gleich weglassen.

    Meine Frage dazu ist, wie finde ich heraus, ob auf der SD Card etwas ist, was das System noch braucht? Also zB ausgelagerte Daten, weil ich zeitweise die externe SD Card auf "primär" hatte, jedoch Standard die interne Card der primäre Speicher ist.

    Gibt es da vielleicht ein tool welches mir aufzeigt, zu welcher app Daten ausgelagert sind?
     
  2. PDP, 06.06.2012 #2
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Schau dir mal SD Maid an. Habe es zwar lange nicht mehr genutzt, aber ich glaube es liefert dir unter anderen auch diese Information.
     
  3. Bluemarlin, 06.06.2012 #3
    Bluemarlin

    Bluemarlin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    ja das tool habe ich, wusste nur nicht, dass es das kann :winki: ...ich sehe mir das mal an
     
  4. Bluemarlin, 13.06.2012 #4
    Bluemarlin

    Bluemarlin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    durch einige doppelte Dateien kam ich dann zu doppelten Verzeichnissen also intern und extern, waren aber eher wenig - auch deshalb weil ich ja vorher teilweise andere apps drauf hatte... :mellow:
     
  5. Ladylike871, 13.06.2012 #5
    Ladylike871

    Ladylike871 Ehrenmitglied

    Versuch mal Appmonster Pro, die App zeigt dir an was sich an Apps auf deiner SD Karte befindet.[​IMG]


    Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2
     
    Bluemarlin gefällt das.
  6. Bluemarlin, 13.06.2012 #6
    Bluemarlin

    Bluemarlin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    richtig, zeigt apks an - nur da diese apps ja im anderen (vorigen) tablet per app2sd auf die SD verschoben waren, sind natürlich jede Menge apks drauf - was ich bräuchte ist, welche der aktuell installierten apps des aktuellen Android sind (eventuell) irgendwie auf den externen Speicher verzweigt :rolleyes2:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Updates von Apps komplett ausschalten? Android Allgemein 20.09.2017
Daten nach Reset wiederherstellen Hilfe!!! Android Allgemein 19.09.2017
Android vergisst Ton-Einstellungen bei Nutzerprofil-Wechsel? Android Allgemein 18.09.2017
Daten auf neues Gerät übertragen - jetzt sichern, später einfügen? Android Allgemein 05.09.2017
SD Karte als interner Speicher - Was passiert dann? Android Allgemein 04.09.2017
Fremde apps lassen sich nicht Installieren Android Allgemein 02.09.2017
Akku Temperatur reseten Android Allgemein 02.09.2017
Google Play Store zieht Daten im Hintergrund Android Allgemein 18.08.2017
Huawei Honor 6x apps auf die SD Karte schieben Android Allgemein 13.08.2017
Kein Wechsel von WLAN zum mobilem Internet Android Allgemein 05.08.2017
Du betrachtest das Thema "SD Card Wechsel - auffinden von "externen" apps/Daten" im Forum "Android Allgemein",