SD Karte wird nicht erkannt

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Planitzer

Planitzer

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo Experten
Ich nutze auf meinem Redmi 13 die Geburtstags App. bisher ging es ohne Problem einen neuen Kontakt hinzu zu fügen. Nun habe ich eine andere SD Karte im Handy aber alle Daten übernommen. Jetzt wollte ich wieder einen neuen Kontakt eintragen und da kann ich nur auf den internen Speicher zugreifen?? Wie kann ich das wieder ändern? Und wo finde ich da die Kontakte zum übernehmen?
mfg
Planitzer

@Planitzer
Welche App soll das genau sein?
Kontakte sind doch nicht auf der microSD Karte sondern auf der SIM Karte, im Smartphone Speicher oder z.b. im Google Konto.

Hallo
Es ist die Geburtstags App. Ich habe einen Kontakt den will ich dazu fügen. Das geht über Telefonkontakt oder ohne. Aber wenn ich über Telefonkontakt gehen will dann wird normalerweise der Kontaktordner angezeigt und ich klicke nur auf den Namen. Jetzt steht da: Dateien auswählen. aber welche? und das nur im internen Speicher oder Ams_vault
mfg

Wie geht das nun wieder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

habs geschafft. Wo finde ich die Kontakte nun? Wenn die unter google gespeichert sind und wie da?

Anhänge

• Screenshot_2025-06-01-18-34-12-614_com.marcow.birthdaylist.jpg
    Screenshot_2025-06-01-18-34-12-614_com.marcow.birthdaylist.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 15
  • Screenshot_2025-06-01-18-34-30-917_com.mi.android.globalFileexplorer.jpg
    Screenshot_2025-06-01-18-34-30-917_com.mi.android.globalFileexplorer.jpg
    84 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
@Planitzer
Immer noch kein Link zur App.
So wie die aussieht wurde die aber schon sehr viele Jahre nicjt aktualisiert?
Ist wahrscheinlich einfach nicht mehr richtig funktionsfähig mit neueren Android Versionen.

die hab ich vom playstore. wird aber immer mit aktualisiert?

1748796108224.png

gehts so?

Kann es auch sein das es mit dem google Konto zusammenhängt? Da habe ich leider zwei?? und will das eine nicht mehr nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
@Planitzer Dann gib doch bitte mal den direkten Link zur App im Play Store.

ja wie??

1748796332559.png

App im Play Store suchen und den Link dazu über den Teilen-Button teilen:)

gehts so? ich schreibe hier vom PC und nicht vom Handy aus. Kann vom Handy aus nich tauf das Forum zugreiefn

@Planitzer Keinen Browser installiert auf dem Handy? Einen Link kannst du auch am PC teilen. Google weiss wie.

Letztes Update vor über 3 Jahren.

Planitzer schrieb:
ich schreibe hier vom PC und nicht vom Handy aus.
Du hättest einfach den PlayStore link kopieren können, wenn du schon den QR Code hattest.

Zuletzt bearbeitet:
Browser ja aber wie dann das Forum aufrufen. Passwort ist irgendwo gespeichert hat mein Enkel alles gemacht

@Planitzer
Wird sehr abweichend vom Thema aber dann musst du im Passwort Manager des PC Browsers das Passwort auslesen.

Geburtstage (Birthdays) – Apps bei Google Play

Habe mir die App noch mal runtergeladen und installiert ist jetzt irgendwie anders?? Probier alles neu einzugeben. Wenn nicht schreib ich morgen noch mal. OIK?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
also die Geburtstags App noch mal geladen. Hing damit zusammen ich will das eine google Konto löschen. Habe von dem einen Kontakte exportiert ins andere konto und siehe da. alles ok??