Seltsames verhalten Playstore , Handy neustarts Eventuell Google Apps problem?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seltsames verhalten Playstore , Handy neustarts Eventuell Google Apps problem? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Audipower2021

Audipower2021

Neues Mitglied
Hallo Zusammen
Ich habe die Letzen 2 tage auf einmal seltsame Probleme mit meinem ansonsten Top Laufenden Xiaomi MI 9T Pro Android 10 MIUI Version 12.0.5 EU Version.

Auf einmal Spinnt der Playstore ( siehe Bilder 1 und 2 )
Also Playstore Anklicken - Apps und Geräte verwalten ( Erscheinen sollte Bild 1) tut es aber nicht es kommt Ansicht (Bild 2).
Setze ich den Playstore zurück (Alle Daten Löschen) Funktioniert es wieder (Bild 1) aber nach 2 - 3-maligem Öffnen des Playstore sind wir wieder bei (Bild2)

Ich habe (Bild2) vorher nie gesehen, kennt das Irgendwer ? Irgendwelche Hinweise woher das kommen könnte ?

Das kann ich beliebig Wiederholen auch Playstore Aktualisierung Entfernen, Play Dienste Daten Löschen und alles mögliche durchprobiert. Playstore Beta version aus 3 Quellen alles ohne Erfolg. Wurde der Fehler durch Fehlerhafte Google Apps Provoziert ?

Dazu passend etwas Später fing mein Handy an sich Sporadisch Neu zu starten ca. alle 8 - 12 Stunden. Erst dadurch fing ich auch an mich mit dem Playstore zu beschäftigen ich hatte die Veränderung Mittags zwar bemerkt mir aber nichts dabei gedacht und auch nichts Unternommen. Erst nachdem mein Handy sich einmal Aufgehängt hatte und eine Stunde Später einen Neustart von alleine Hinlegte. Wurde mir das mit dem Playstore komisch und ich hatte diesen in verdacht da Auslöser zu sein, und haben dann an einer Problem Lösung gearbeitet.

Google App beendet oder Ähnliche Meldungen hatte ich nie allerdings die zeitliche nähe und das eben die "Google App Familie" da mit drinsteckt, machen mich Misstrauisch. Die Lösungen um das "Google Beendet" Problem zu Lösen habe ich auch durch, ohne Veränderungen.

Also entweder hat ´hier jemand einen Gedankenblitz , ich Übersehe was oder ich muss wohl das Handy Zurücksetzen. Auf MIUI 12.5 zu warten und hoffen das ein Update auf Android 11 das Problem löst ist wohl utopisch.



Besten dank und ich bin auf Lösungsansätze gespannt Bild.1.jpgBild.2.jpg

Ich habe das Thema jetzt mal als Android Allgemein reingesetzt weil ich es nicht genauer Spezifizieren konnte. Ich glaube nicht das es ein MIUI ,Android 10, oder Playstore version xy klar zuzuordnender Fehler ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Lexikon
Es ist kein Fehler es gab in jüngster Vergangenheit viele Updates, der rechte Screen ist vollkommen korrekt Android 11 wird daran auch nichts ändern, ich habe mal meinen screen an gehängt.

Play-Store.jpg
 
Audipower2021

Audipower2021

Neues Mitglied
@Firedance1961 Danke für den Hinweis aber dann ist es ja Falsch, ich bin noch Android 10. Und eigentlich sollte sich die Ansicht ja nicht ändern nur weil man den Cache vom Playstore Löscht. Mal ganz davon abgesehen das Google mit der neuen Ansicht keinen guten Geschmack bewiesen hat. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis das Hilft mir weiter hoffe ich.

Stellt sich aber eine neue Frage wie kann der Playstore 2 Android Versionen Miteinander verwechseln? Das hat auch nichts mit dem Letzten MIUI Update zu tun das ist schon einen Monat Alt und machte bisher keine Probleme. Muss wohl doch ein Fehlgeleitetes Google Update sein, wen der Fehler vor 2 Tagen erst auftritt. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Audipower2021

Audipower2021

Neues Mitglied
@rene3006 Danke dann muss man das wohl unter seltsame Google Sachen abhacken. Wäre aber ärgerlich wen den ihre Umstellungen mein Handy zu Neustarts veranlassen. Aber google, hat wohl eh mehrere Probleme

Danke für die Aufklärung
 
F

Firedance1961

Lexikon
@rene3006 genau so sieht es aus
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Audipower2021
Ja für deine Neustarts kann tatsächlich eine App bzw Update verantwortlich sein.
Ich nehme hier Google stark an, da es einige Probleme in letzter Zeit gibt
 
Audipower2021

Audipower2021

Neues Mitglied
@rene3006 Na dann hoffe ich mal die Fixen das, ist schon sehr Belastend Handy sieht an aus, empfängt aber nichts. Oder ich hoffe das MIUI 12.5 Beta Programm für die EU Version geht an den Start, das könnte es auch Fixen ? Auf jeden fall wird mich ein Zurücksetzen wohl nicht unbedingt weiter bringen und dafür ist es mir zuviel Aufwand.

Danke dann werd ich wohl abwarten
 
rene3006

rene3006

Inventar
Vlt als erste Möglichkeit die App Einstellungen zurück setzen
 
Audipower2021

Audipower2021

Neues Mitglied
Ja das hab ich schon durch probiert wie gesagt das scheint es immer kurz zu Fixen. Und nach 10 Minuten ist es wieder Komisch. Ich hab jetzt mal die Anleitung von Xiaomi gemacht mal schauen ob es was ändert.
Annoucement on Google App Operating Issue
 
Ähnliche Themen - Seltsames verhalten Playstore , Handy neustarts Eventuell Google Apps problem? Antworten Datum
9