seth.avazutracking.net entfernen

H

Hermann2165

Neues Mitglied
0
Guten Tag allen HTC ONE M7 Nutzern
Vielleicht könnte jemand von euch mir helfen....seit 3 Tagen kommt so ein Pop-up auf dem Display und schließt mein mail Programm.Nehme an das ist ein Spyvirus oder Spam....habe auch kein App heruntergeladen...vielleicht unabsichtlich eine Spam im mail Programm angeklickt beim öffnen.
Leider habe ich kein Antivirus intalliert,welches ich jetzt nachholen werde,sollte ich die seth.avazutracking.net entfernen können.
Kann mir vielleicht jemand in einfachen Schritten erklären,wie ich das am HTC One M7 entfernen kann....als einfacher Laie.
Bedanke mich schon recht herzlich.
MfG
Hermann
 
Menü, Einstellungen, apps, alle apps, dann Programm finden und deinstallieren
 
Du kannst dir über eine Spam kein Virus einfangen. Das geht bei Android nicht!
 
Sashtheflash87 schrieb:
Menü, Einstellungen, apps, alle apps, dann Programm finden und deinstallieren

Habe alle Apps kontrolliert und eigentlich mit dieser Information nichts gefunden....beim öffnen steht ja nur...stoppen erzwingen und deaktivieren...habe Sie vielleicht noch eine andere Idee?
Danke
Hermann

Der ursprüngliche Beitrag von 15:42 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

Saibian schrieb:
Du kannst dir über eine Spam kein Virus einfangen. Das geht bei Android nicht!

...habe nur beschrieben,wie es passieren konnte.
 
Ja da muss irgendeine a.a.O. dabei sein die du nicht kennst. Sie dann deinstallieren
 
nie würde ich da draufkommen,erstens sind da soviele Möglichkeiten,die schon von HTC kommen und meine 12 Apps kenne ich und zweitens ist da kein Datum dabei.Bedanke mich für die Hilfe.
Hermann
 
Ein neustart ohne den haken bei schnellstart! Wenn das nicht hilft die daten vom mailprogramm zurück setzen!
Wenn das auch nichts bewirkt musst du ein werksreset machen!
 
Ach quatsch das hat ja nichts mit dem Mail Programm zu tun... Lösch einfach eine app nach der anderen, wenn du eh nur 12 Stück hast und teste nach jedem löschen ob das Problem noch besteht. Irgendeine app die du installiert hast sorgt dafür. Fang mit was kostenlosem an. Meistens sind es irgend solche Spaß apps die so etwas implementiert haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:42 Uhr wurde um 16:46 Uhr ergänzt:

Was für ein mal Programm benutzt du

Der ursprüngliche Beitrag von 16:46 Uhr wurde um 16:47 Uhr ergänzt:

Und noch eine Idee. Lösch mal bei all deinen Browsern die Daten. Laut Internet ist das ein Browser hijacker
 
...werde ich versuchen.Danke im voraus.
Hermann

Der ursprüngliche Beitrag von 16:48 Uhr wurde um 17:11 Uhr ergänzt:

android and Google Chrome Verlauf habe ich gelöscht.
mail.com
Neustart des HTC One habe ich vorgenommen...keine Veränderung
 
Irgend eine App die du installiert hast, hat es dir als andenken verankert!

Mach ein werksreset
 
Saibian....dachte auch schon an diese Möglichkeit.
Bedanke mich für die Hilfe
Hermann
 
Hallo
Werksrückstellung hat nichts gebracht...kann das auch mit einem Foto mitgeschickt worden sein?
 
Nein! Du musst auch den Speicher plattmachen und kein Backup von Google oder HTC wieder einspielen! Komplett zurück setzen und darauf achten was du dann installierst.
Noch mal ohne dein ausdrückliches Einverständnis kann man unter Android nichts installieren! Du hast dir das mit irgendeiner App selbst installiert!
 
Danke für die Info.Einer der wenigen,die wirklich versuchen,zu helfen.
 
Hallo. Ich hatte auch ein Problem mit avazutracking. Bei mir war es als Downloads getarnt. Aber das Icon war nicht rund sondern viereckig. Es war Version 2.0.2
 

Ähnliche Themen

Liverpool
Antworten
4
Aufrufe
173
maik005
maik005
I
Antworten
1
Aufrufe
196
iww
I
A
Antworten
9
Aufrufe
487
AporOne
A
Zurück
Oben Unten