Shortcuts von Internetseiten am Homescreen umbenennen?

P

persilein

Neues Mitglied
0
Geht das bitte irgendwie? Ich habe mir zB von Goldeiten mehrere Beiträge abgelegt, am Handy sehe ich immer nur "Goldseiten....." so habe ich jetzt zu 8 verschiedenen Beiträgen immer dasselbe Shortcut. Am Iphone konnte man dies umbenennen, auch bei Android?
 
Goldseiten?
Wenn Du den Shortcut im Browser umbenennst und dann die Verknüpfung erstellst sollte es gehen. In den meisten Standardlaunchern nicht.
 
Huhu,

das "Problem" mit den gleichnamigen Seiten/Verknüpfungen auf dem Desktop habe ich auch, angeblich könnte ich mit dem ES Datei Explorer sowas umbenennen.

innerhalb von dem ES Datei Explorer hab ich schon probiert, daß mit nem langen Draufdrücken dann ein Menü mit Optionen öffnen kann, wie man es ähnlich bei nem Maus-Rechtsklick in Windows auf nen Ordner/Verknüpfung bekommt (u.a. auch "umbenennen")

das eigentlich Problem ist aber, daß ich nicht weiß, wo ich in Android den "Desktop"-Ordner finde :( kann mir jemand sagen, wo es den Desktop als "Ordner" gibt ?

lG

Khy :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
770
allsquare
A
H
Antworten
5
Aufrufe
283
mblaster4711
mblaster4711
holms
Antworten
0
Aufrufe
383
holms
holms
Zurück
Oben Unten