Shortcuts von Internetseiten am Homescreen umbenennen?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Shortcuts von Internetseiten am Homescreen umbenennen? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
P

persilein

Neues Mitglied
Geht das bitte irgendwie? Ich habe mir zB von Goldeiten mehrere Beiträge abgelegt, am Handy sehe ich immer nur "Goldseiten....." so habe ich jetzt zu 8 verschiedenen Beiträgen immer dasselbe Shortcut. Am Iphone konnte man dies umbenennen, auch bei Android?
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Goldseiten?
Wenn Du den Shortcut im Browser umbenennst und dann die Verknüpfung erstellst sollte es gehen. In den meisten Standardlaunchern nicht.
 
K

khyrana

Neues Mitglied
Huhu,

das "Problem" mit den gleichnamigen Seiten/Verknüpfungen auf dem Desktop habe ich auch, angeblich könnte ich mit dem ES Datei Explorer sowas umbenennen.

innerhalb von dem ES Datei Explorer hab ich schon probiert, daß mit nem langen Draufdrücken dann ein Menü mit Optionen öffnen kann, wie man es ähnlich bei nem Maus-Rechtsklick in Windows auf nen Ordner/Verknüpfung bekommt (u.a. auch "umbenennen")

das eigentlich Problem ist aber, daß ich nicht weiß, wo ich in Android den "Desktop"-Ordner finde :( kann mir jemand sagen, wo es den Desktop als "Ordner" gibt ?

lG

Khy :)
 
Ähnliche Themen - Shortcuts von Internetseiten am Homescreen umbenennen? Antworten Datum
2
11