Sicheres Löschen pers. Daten zwecks Verkauf

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sicheres Löschen pers. Daten zwecks Verkauf im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NautilusIII

Neues Mitglied
Hi!

Ich verkaufe gerade mein Samsung Galaxy II und würde dieses natürlich komplett platt machen bevor ich es aus den Händen gebe, sprich, wirklich alles meine pers. Daten weg (auch auf der SD Karte) und Werksteinstellungen...

Empfehlungen für Vorgehensweise

Danke.

P.S: Gerät wurde übrigens mit Framaroot gerootet.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ich würde vorschlagen, das Handy per Werksreset jungfräulich zu machen und dann den internen Speicher per USB-Kabel mit unktitischen Daten (irgendwelchen Filmen oder sowas) zu überschreiben.

Konnte man beim S2 nicht noch den internen Speicher als Laufwerk am PC nutzen (also nicht nur als MTP-Gerät)? Ich meine mich zu erinnern, das das zumindest bei älteren Softwareversionen noch ging. In dem Fall kann man das Laufwerk mit dem Tool h2testw von der c't mit Testdaten vollspielen und so alles überschreiben. Bei der SD-Karte geht das über einen Kartenleser auf jeden Fall.
 
schultze4ever

schultze4ever

Ambitioniertes Mitglied
Ich würde während dem einschalten des Handys die leiser taste drücken. (So ist es zumindest bei meinem Handy) dann auf Reset all oder sowas. Dann is dein Handy KOMPLETT so wie du es gekauft hast

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

Derol

Gast
An meinen Vorposter =

Bitte hierzu auch den Artikel lesen !

... Die geschilderten Bedenken sind nicht ganz von der Hand zu weisen. Denn beim Zurücksetzen des Smartphones hat Android gar nicht genug Zeit, um die Speicherinhalte wirklich zu löschen beziehungsweise mit Nullen zu überschreiben...
 
A

Anturix

Dauergast
Moin

Werksreset
Handy neu einrichten ohne WLAN/Google etc.
Passwort vergeben und das Phone verschlüsseln (komplett)
Werksreset

Damit hast Du alles getan, was Dir als normaler User möglich ist, um deine Daten zu löschen.
Der normale Anwender hat dananch auch keine Möglichkeit mehr, einzelne Datenreste wiederherzustellen.

Anturix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Sicheres Löschen pers. Daten zwecks Verkauf Antworten Datum
7
2
0