Sichern und Wiederherstellen ICS 4.0.4

F

Fiestak

Neues Mitglied
1
Hallo allerseits,

habe mein Xperia S auf ICS upgedatet und gleich mal das Sichern und Wiederherstellen probiert. Dazu hätte ich generelle Fragen, worauf ich keine Antworten finden konnte.

Das Sichern auf den internen Speicher hat funktioniert. Wenn ich mein Handy an den PC hänge, kann ich die Sicherungsdatei im internen Speicher nicht wiederfinden. Ich möchte die Datei lieber auf meinem PC haben und erst nach einem evtl. Rom-Update wieder auf das Handy rüber kopieren, da während einem Update ja alles auf dem Handy gelöscht wird.

Klappt das eigentlich so wie ich mir das vorstelle?
Wo finde ich die Sicherungsdatei?
Wie sichert ihr eure Daten, Einstellungen und Programme, wenn ihr euer ROM updatet?

lg
 
hab ebenfalls ein xperia s und möchte vor geplanten flash/root-aktionen gern alles über diese app sichern. allerdings gelingt mir das nicht. irgendwann zwischen ca 50 und 90 prozent des backup-vorgangs bricht dieser mit der meldung ab:

"sicherung nicht möglich"
"beim sichern ist ein fehler aufgetreten"

jedesmal bei einer anderen app. habs seit 2 wochen bestimmt schon 10 mal oder mehr versucht. auch nach mehreren neustarts.

hat jemand ne erklärung und - noch besser - nen lösungsvorschlag dafür? danke.
 
update: so, ich habe mein problem nun lösen können, indem ich während des backup-vorgangs genau beobachtet habe, bei welcher app (es war doch immer ein und die selbe) der abbruch erfolgt. diese app einfach von der backup-prozedur ausgeschlossen und es lief alles bis zu ende durch.

nun stehe ich aber vor dem selben problem, wie Fiestak: ich bekomme die backup files einfach nicht auf den pc kopiert. im astro dateimanager wird mir der ordner .semc-fullbackup angezeigt, worin sich die backups in weiteren unterordnern befinden. airdroid hingegen zeigt mir diesen vermutlich "versteckten" ordner gar nicht erst an und wenn ich über MTP auf das filesystem zugreife, sehe ich zwar den ordner .semc-fullbackup, dieser wird mir allerdings leer angezeigt, ohne irgendwelche unterordner.

hat jemand eine idee, wie ich dennoch auf diese ordner zugreifen und die backups auf den rechner kopieren kann?
 
Hab zwar kein Xperia S aber versucht doch mal mit dem Es Datei Explorer die Datei zu komprimieren und dann auf den PC zu schieben.

Einfach lange den Finger auf den Ordner/die Datei halten -> komprimieren -> Als ZIP

Diese eben auf den PC schieben und nach einem Update schiebt man sie eben zurück und entpackt sie mit dem Es Datei Explorer wieder und schiebt sie ggf an den richtigen Ort.

PS: Da Android ein Linux Betriebssystem ist, werden Dateien mit . am Anfang ausgeblendet. Das diese angezeigt werden, muss man dann vorher im Es Datei Explorer (in den Einstellungen) einstellen.

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: W.O.F

Ähnliche Themen

fonsiboy
Antworten
0
Aufrufe
177
fonsiboy
fonsiboy
D
Antworten
5
Aufrufe
315
maik005
maik005
A
Antworten
7
Aufrufe
600
Adler14
A
Zurück
Oben Unten