Sichern und Zurücksetzen durch Administrator deaktiviert

B

bbtuxi

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Leute,

in meinem Sichern und Zurücksetzen Menü gibt es ja den Unterpunkt Google Konto. Dort steht bei mir: "Auf Google Drive sichern" durch Administrator deaktiviert. Hat jemand eine Idee? Ich benötige die Backup Funktion für einige Apps zb Threema nutzt das automatische App Backup.

Ich habe allerdings noch einen der kostenlosen GSuite Konten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170805-221850.png
    Screenshot_20170805-221850.png
    11,9 KB · Aufrufe: 760
Ost es ein Frmenhandy mit entsprechender Konfiguration?
 
Ich habe in der Tat ein GSuite Konto eingerichtet, hab noch die kostenlose Version von damals. Mir ist jetzt aufgefallen das in den Einstellungen der Google Drive App es den Punkt gibt "Automatische Sicherung für Apps" und dort "Sicherungen verwalten" da stehen einige Apps drin, aber relativ wenige und die sind alle von heute Nacht 2 Uhr .

Ich hatte nämlich gestern mein Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Und bei der Einrichtung kann man ja aus suchen welche Apps man wieder herstellen möchte. Dort habe ich auch Threema ausgewählt.

Werden danach evt. die Drive Sicherungen gelöscht? Hab vorhin gesehen das mein Speicherplatz fast aufgebraucht ist und eben mal 100GB gebucht, vielleicht wurde nie etwas gesichert oder relativ wenig und nach der Neuinstallation wird alles gelöscht(weil da nur von gestern Apps drin sind)

Gibt es überhaupt bei der GSuite die Möglichkeit das App Backup zu deaktivieren?

Grüße
[doublepost=1502002447,1502000818][/doublepost]auch sehr merkwürdig.... da taucht eine Prip App zweimal auf.... hab ich nie installiert?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170806-084344.png
    Screenshot_20170806-084344.png
    62,9 KB · Aufrufe: 908
Moin,
Hier auch so.
Beim 1+5 sind alle Apps zur Sicherung drin.
Nur beim Tab S3, habe es seit Freitag, sind nur Google Apps drin. Obwohl wesentlich mehr installiert ist.
Bei beiden durch Admin deaktiviert.

Auf das ganze stutzig geworden bin ich über das Tab S3 beim Einrichten.
Denn:
Es kam keine Frage zum wiederherstellen eines anderen Gerätes.
 
Hallo,

Ich habe bei meinem OnePlus 5 genau das selbe Problem,allerdings habe ich kein G Suite Konto oder ähnliches.
 
  • Danke
Reaktionen: seppel007
hat in der zwischen Zeit jemand eine Lösung gefunden?
Kann bei meinem S7 auch nicht aufs Google Drive sichern
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Korrigiert mich, aber ist der Menüpunkt so in der Form nicht neu?
Ggf ist die Funktion noch bei niemandem aktiv, ist also nur ne Vorbereitung auf eine erweiterte Sicherungsfunktion, die bald kommt?!

Bin durch einen anderen Thread eben darauf gestoßen, hab den Menüpunkt vorher noch nie gesehen, obwohl ich mein Gerät eigentlich gut kenne ;)
Ist bei mir auch deaktiviert, trotzdem werden Daten gesichert und wiederhergestellt..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: axki
Bei mir wird es nicht gesichert!
Nach dem öffnen des Bootloaders wird ein Gerät komplett zurück gesetzt.

Nach dem Neustart, wollte ich beim einrichten, das Gerät wiederherstellen. Nix is!
In der Auswahl stand nur mein Tablet.

Und nun?
 
[doublepost=1502739799,1502736959][/doublepost]Problem bei mir wie folgt behoben: Bei eingeschaltetem WLAN an das Ladekabel stecken .... bin durch "pleitegeier" auf die Idee gekommen. Hinweis bleibt zwar auf ".... deaktiviert", wird aber dennoch gesichert.
Danke!

Wird bei mir beim S7 nicht gesichert :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das interessante ist ja, das Gerät ist im Google Drive vorhanden und es gibt Apps mit Daten.
Die Wiederherstellung klappte also nicht.
Verzwickte Angelegenheit.
 
@ishadow78

Hier ebenso. Zahle auch fürs Google Drive. Wüsste nicht wo dran es liegen könnte.
 
komisch echt komisch
 
Hallo,

ich habe auch keine Sicherung mehr von meinem Gerät "Samsung Galaxy S6" (obwohl vor 3 Monaten noch eine vorhanden war).

In den Einstellungen steht auch:

"Auf Google Drive sichern" - durch Administrator deaktiviert

Gibt es hier inzwischen Erkenntnisse was da los ist?
 
Hab das selbe Problem hier auf meinem Nokia 8. Es ist auch ausgegraut. Wäre nett zu erfahren was das ist.
 
Hallo Community / Hallo zusammen,
selbes Problem hier.
Habe mich dafür extra registriert um dem Artikel folgen zu können.

Weiß vlt. jemand ob und wie man die bereits gesicherten Daten manuell aus dem G-Drive holen und aufspielen könnte? sozusagen ein Workaround (ohne Root und Odin anrücken zu müßen)
Oder wie man auf Smartphone-Ebene diesen Bug aufhebt? Die Google Suche ergab nichts hilfreiches

Vielen Dank im Voraus
 
Ein Hallo an alle Experten!
Bei mir das gleiche Problem. Tablet läßt sich Sichern, Smartphone(Nokia5) nicht.
Hat irgendjemand eine Idee????
 

Ähnliche Themen

Zotho
Antworten
51
Aufrufe
2.575
B.D.1:
B.D.1:
E
Antworten
0
Aufrufe
177
Elektro-V8
E
olsch
Antworten
0
Aufrufe
342
olsch
olsch
Zurück
Oben Unten