Sichern von Hotspot-Login Daten?

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sichern von Hotspot-Login Daten? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
B

brotbeutel

Neues Mitglied
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit Login daten von Vodafone Hotspot/Homespot direkt vom Telefon auszulesen oder zu sichern?
Mein handy hab ich gebraucht gekauft vor ca 1,5 Jahren und seit dem ist es dauerhaft eingeloggt in den Vodafone Hotspot.
Ich würde gern den Bootloader des Gerätes öffnen und dadurch wird die Data- Partition formatiert und meine Befürchtung ist das ich dadurch den Zugang zum Vodafone Hotspot verliere. Gibt es eine Möglichkeit den Login zu sichern?
 
R

rudolf

Lexikon
1. mit root, hast du aber wohl nicht.
2. soweit ich weiss, sichert google auch die wlan logins, aber ich hab kein google Konto, ich vermute nur.
3. ADB Backup, dazu gibt es hier auch mindestens einen Thread.
4. Wenn du ein Gerät mit Mediatek (MT) Chipsatz hast kannst du deine Daten mit SPFlashtool sichern. Ich hab auch ein gerootetes Telefon mit MT Chipsatz und das konnte ich sogar rooten ohne Bootloader unlock.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

brotbeutel

Neues Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
R

rudolf

Lexikon
Huawei gibt schon länger keine Unlock Codes herraus. Bist du sicher dass du einen bekommst?
Wenn ja, erzähl mal wie.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

brotbeutel

Neues Mitglied
Ich habe bereits einen. Es gibt da mehrere Möglichkeiten. Entweder 4€ bei DC-Unlocker ausgeben, oder downgraden, rooten per app und danach aus einer partition per adb den code auslesen. ich glaub da gab es hier schon mal eine Anleitung dazu...zumindest bei xda developers gibts sicher eine...aber ja das mit Huawei ist zum kotzen...so ein gerät kommt mir nicht mehr ins Haus...
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
brotbeutel schrieb:
ja genau so etwas..
Da stellt sich bei mir die Frage warum du das vom Gerät sichern möchtest?
Du hast doch sicherlich einen Code von Vodafone bekommen, der müsste doch noch irgendwo auffindbar sein, oder?

VG
 
B

brotbeutel

Neues Mitglied
HerrDoctorPhone schrieb:
Nein eben nicht...ich habe das smartphone vor ca 1,5 Jahren gebraucht gekauft und da war es bereits an einem hotspot angemeldet und hat sich seitdem nicht abgemeldet.. möglicherweise ist ja auch die mac-adresse vom handy gespeichert bei vodafone so das es sich automatisch einloggt..wenn das nicht der fall ist, haätte ich beim bootloader unlock und beim ändern der firmware ein problem..
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ah okay...
Jetzt fällt der Groschen ;)

Das ist aber sehr lange angemeldet, den es kostet ja was: WLAN-Hotspot-Flat für 1 Mio. WLAN-Hotspots | Vodafone
Klar, da will man das PW schon auslesen können.

Was mich natürlich auch etwas verwundert...ich habe mal neine Adresse eingegeben, da wird meine FritzBox auch angeboten...ohne mein Wissen? :O
Wenn ich schon "anbiete", so möchte ich aber auch im Gegenzug auch woanders surfen, und das umsonst.

VG
 
B

brotbeutel

Neues Mitglied
ja normalerweise kostet das was. Ich hatte da auch mal ein eigenes Konto, bzw war bei meinem Kabel Anschluss Hotspot und Homespot inclusive. diesen Vertrag habe ich aber nicht mehr. Möglicherweise gab es das eingeloggte Handy zu irgendeinem Vertrag dazu der eine Hotspotflat beinhaltet oder sowas...ich kann mir das auch nicht vorstellen warum das sonst so lange angemeldet ist..Früher als ich einen eigenen Zugang hatte musste ich mich jedes mal neu einloggen und das obwohl man das kästchen "eingeloggt bleiben aktiviert hat"
 
R

rudolf

Lexikon
Und über ein Google Konto möchtest du nicht gehen?
Du kannst ja vorher Kontakte usw mit Myphoneexplorer sichern, und ohne diese Daten ein Google Konto anlegen. Später holst du dir mit gerootetem Gerät zuerst die Passwörter zurück, and entfernst wieder das Google Konto.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
HerrDoctorPhone schrieb:
Wenn ich schon "anbiete", so möchte ich aber auch im Gegenzug auch woanders surfen, und das umsonst.
Das lässt sich über dein Onlinekonto einrichten. Du solltest automatisch freigeschaltet sein, sobald dein Router als Hotspot fungiert.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Vodafone WLAN Hotspots | Vodafone
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
BOotnoOB schrieb:
Du solltest automatisch freigeschaltet sein, sobald dein Router als Hotspot fungiert.
Ich habe kein öffentlichen Hotspot eingerichtet, noch habe ich etwas freigeschaltet bei meinem Anbieter...und dennoch wird mein Router online angeboten? sehr seltsam, dem habe ich nicht zugestimmt.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
offtopic.gif
Ah, danke ....
Zum Glück habe ich kein Kabel, hab grad nachgeschaut wegen deaktivieren auf meinem Vodafone, bin kein Kabel Kunde...
Glück gehabt, dachte schon hier kann man bei mir gegen Entgeld surfen, das nimmt mir auch Bandbreite.
Zudem, sollte ich unwissentlich geben, dann will ich auch davon profitieren, zb. kostenlos Wlan surfen wenn ich in einer fremden Stadt oder Gegend bin.

Aber da gibt es ja genug kostenlose alternativen: wer gibt, darf auch erhalten- sgibt ja einige kostenlose Anbieter/Open Source Projekte diesbezüglich.

VG
 
Ähnliche Themen - Sichern von Hotspot-Login Daten? Antworten Datum
33
2
3