Sichern von Hotspot-Login Daten?

B

brotbeutel

Neues Mitglied
2
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit Login daten von Vodafone Hotspot/Homespot direkt vom Telefon auszulesen oder zu sichern?
Mein handy hab ich gebraucht gekauft vor ca 1,5 Jahren und seit dem ist es dauerhaft eingeloggt in den Vodafone Hotspot.
Ich würde gern den Bootloader des Gerätes öffnen und dadurch wird die Data- Partition formatiert und meine Befürchtung ist das ich dadurch den Zugang zum Vodafone Hotspot verliere. Gibt es eine Möglichkeit den Login zu sichern?
 
1. mit root, hast du aber wohl nicht.
2. soweit ich weiss, sichert google auch die wlan logins, aber ich hab kein google Konto, ich vermute nur.
3. ADB Backup, dazu gibt es hier auch mindestens einen Thread.
4. Wenn du ein Gerät mit Mediatek (MT) Chipsatz hast kannst du deine Daten mit SPFlashtool sichern. Ich hab auch ein gerootetes Telefon mit MT Chipsatz und das konnte ich sogar rooten ohne Bootloader unlock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Huawei gibt schon länger keine Unlock Codes herraus. Bist du sicher dass du einen bekommst?
Wenn ja, erzähl mal wie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bereits einen. Es gibt da mehrere Möglichkeiten. Entweder 4€ bei DC-Unlocker ausgeben, oder downgraden, rooten per app und danach aus einer partition per adb den code auslesen. ich glaub da gab es hier schon mal eine Anleitung dazu...zumindest bei xda developers gibts sicher eine...aber ja das mit Huawei ist zum kotzen...so ein gerät kommt mir nicht mehr ins Haus...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rudolf
brotbeutel schrieb:
ja genau so etwas..
Da stellt sich bei mir die Frage warum du das vom Gerät sichern möchtest?
Du hast doch sicherlich einen Code von Vodafone bekommen, der müsste doch noch irgendwo auffindbar sein, oder?

VG
 
HerrDoctorPhone schrieb:
Nein eben nicht...ich habe das smartphone vor ca 1,5 Jahren gebraucht gekauft und da war es bereits an einem hotspot angemeldet und hat sich seitdem nicht abgemeldet.. möglicherweise ist ja auch die mac-adresse vom handy gespeichert bei vodafone so das es sich automatisch einloggt..wenn das nicht der fall ist, haätte ich beim bootloader unlock und beim ändern der firmware ein problem..
 
Ah okay...
Jetzt fällt der Groschen ;)

Das ist aber sehr lange angemeldet, den es kostet ja was: WLAN-Hotspot-Flat für 1 Mio. WLAN-Hotspots | Vodafone
Klar, da will man das PW schon auslesen können.

Was mich natürlich auch etwas verwundert...ich habe mal neine Adresse eingegeben, da wird meine FritzBox auch angeboten...ohne mein Wissen? :O
Wenn ich schon "anbiete", so möchte ich aber auch im Gegenzug auch woanders surfen, und das umsonst.

VG
 
ja normalerweise kostet das was. Ich hatte da auch mal ein eigenes Konto, bzw war bei meinem Kabel Anschluss Hotspot und Homespot inclusive. diesen Vertrag habe ich aber nicht mehr. Möglicherweise gab es das eingeloggte Handy zu irgendeinem Vertrag dazu der eine Hotspotflat beinhaltet oder sowas...ich kann mir das auch nicht vorstellen warum das sonst so lange angemeldet ist..Früher als ich einen eigenen Zugang hatte musste ich mich jedes mal neu einloggen und das obwohl man das kästchen "eingeloggt bleiben aktiviert hat"
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Und über ein Google Konto möchtest du nicht gehen?
Du kannst ja vorher Kontakte usw mit Myphoneexplorer sichern, und ohne diese Daten ein Google Konto anlegen. Später holst du dir mit gerootetem Gerät zuerst die Passwörter zurück, and entfernst wieder das Google Konto.
 
HerrDoctorPhone schrieb:
Wenn ich schon "anbiete", so möchte ich aber auch im Gegenzug auch woanders surfen, und das umsonst.
Das lässt sich über dein Onlinekonto einrichten. Du solltest automatisch freigeschaltet sein, sobald dein Router als Hotspot fungiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vodafone WLAN Hotspots | Vodafone
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB schrieb:
Du solltest automatisch freigeschaltet sein, sobald dein Router als Hotspot fungiert.
Ich habe kein öffentlichen Hotspot eingerichtet, noch habe ich etwas freigeschaltet bei meinem Anbieter...und dennoch wird mein Router online angeboten? sehr seltsam, dem habe ich nicht zugestimmt.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
@HerrDoctorPhone Du musst nicht zustimmen. Willst du es nicht haben, muss es deaktiviert werden.
Screenshot_20200615-101903-01.jpeg

Quelle

Dazu gab es vor der Einführung auch eine große Diskussion. Der Inhalt des Links bezieht sich zwar auf Unitymedia, aber das Prinzip ist gleich.
Bundesgerichtshof: Provider darf WLAN-Hotspots aktivieren
 
offtopic.gif

Ah, danke ....
Zum Glück habe ich kein Kabel, hab grad nachgeschaut wegen deaktivieren auf meinem Vodafone, bin kein Kabel Kunde...
Glück gehabt, dachte schon hier kann man bei mir gegen Entgeld surfen, das nimmt mir auch Bandbreite.
Zudem, sollte ich unwissentlich geben, dann will ich auch davon profitieren, zb. kostenlos Wlan surfen wenn ich in einer fremden Stadt oder Gegend bin.

Aber da gibt es ja genug kostenlose alternativen: wer gibt, darf auch erhalten- sgibt ja einige kostenlose Anbieter/Open Source Projekte diesbezüglich.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB

Ähnliche Themen

fonsiboy
Antworten
0
Aufrufe
180
fonsiboy
fonsiboy
H
Antworten
1
Aufrufe
365
holms
holms
olsch
Antworten
0
Aufrufe
342
olsch
olsch
Zurück
Oben Unten