Smart Lock / Displaysperre / Voice Match

D

DS4eVer

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,
habe mir vor kurzem ein Xperia XA2 zugelegt, nachdem mein S4 so langsam aber sicher den Geist aufgegeben hat und bin bisher ganz zufrieden. Dennoch habe ich eine Frage die lt. System bzw Bedienungsanleitung zumindest theoretisch funktionieren müsste. Ich denke, dass das an Google liegt, wenn nicht, dann bitte einfach verschiebene

Ich habe bei mir mittlerweile Smart Lock eingestellt (mit vertrauenswürdige Orte) und an sich klappt das auch. Was mich allerdings stört ist, dass ich trotzdem eine Wischgeste machen muss. Somit ist lediglich das Eingeben meines Musters weggefallen. Kann ich diese Wischgeste bei Smart Lock auch entfernen? Sonst hat diese Funktion mMn keinen Sinn, da ich das Handy dann eh "entsperren" muss und sei es nur, dass ich einmal nach oben wischen muss... (ich bekomme nach einem Druck auf die Ein-/Aus-Taste den Bildschirm mit meiner Uhr und eventuellen Benachrichtigungen angezeigt. Hier muss ich einmal nach oben wischen. Das entfällt lediglich, wenn ich grundsätzlich gar keine Sperre eingerichtet habe)

Eventuell gibt es andere mit ähnlichen "Problemen" oder sogar Lösungen bez. Einstellungen o.Ä.. Ich danke auf jeden Fall im Voraus!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DS4eVer schrieb:
Kann ich diese Wischgeste bei Smart Lock auch entfernen?
Nicht bei Smart Lock.

Jedoch kann man alternativ für bestimmte Situationen (z.B. zuhause im WLAN) mittels der App Tasker die Zeit bis zum Sperren nach Ausschalten des Displays fast beliebig erhöhen (bei mir 4 Stunden). Innerhalb dieser Zeit ist das Gerät dann nicht gesperrt, das Wischen entfällt.
 
Danke dir erstmal. Also den Sinn leider nur zu 50% erfüllt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
416
hagex
hagex
stiltskin1
  • stiltskin1
Antworten
2
Aufrufe
292
stiltskin1
stiltskin1
BrotundButter
Antworten
5
Aufrufe
771
copy&paste
C
Zurück
Oben Unten