SMS Antwortnummer wird verfälscht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

charlesspe

Neues Mitglied
0
Das Gerät: Galaxy S GT- I9000, Gingerbread.XXJW6

Die Antwortnummer wird verfälscht und ist dann eine ungültige Nummer.

Beispiel:
- von TelA sende ich SMS and TelB (das Galaxy).
- Da TelA in TelB Kontakte bekannt ist ist Name sichtbar aber
- die Nummer ist die Nummer aber ergänzt mit einer falschen, ungültigen Vorwahl.
- es wird angeboten auf dem Galaxy - "Kontakt anzeigen": Ich sehe den Kontakt von TelA aber mit der richtigen und gültigen Telefonnummer.

Folgende Versuche schon gemacht:
- ich wähle Telefon, Tastatur und gebe die falsche ungültige Nummer ein: die Nummer wird nicht gefunden! ---was ja OK ist. Aber woher nimmt das Galaxy (TelB) diese falsche Nummer??, dh. diese falsche Vorwahl.

Beispiel:
- TelA: 079xxxxxxx sendet SMS an TelB.
- TelB zeigt die Nummer von Tel A nach dem SMS Empfang als
- 04479xxxxxxx zusammen mit Name von TelA (statt 079xxxxxxx oder allenfalls mit der Ländervorwahl +4179xxxxxxx)
- unter Kontakt Name von TelA finde ich aber nur die korrekte Nummer 079xxxxxxx
- eine Nummer 04479xxx.... existiert in Kontakte nicht, auch keine Zahlenfolgen 4479.

Bemerkung: möglicherweise war die Nummer von TelA früher einmal falsch im Verzeichnis von TelB gespeichert. Das wurde aber korrigiert.

Hat jemand eine Idee --- ich habe schon viel Zeit verbraten!!

Soweit ich weiß, werden nur die letzten 7 Ziffern verglichen.
Vielleicht hat dein Freund seine Nr. (ohne Vorwahl) zu einem anderen Netzbetreiber portiert (war zumindest bei uns in Österrreich eine Zeit lang so - jetzt wird die komplette Nr. mit Vorwahl portiert).

Dank für die Antwort. Leider keine Lösung: die 044 ist keine Vorwahl eines Anbieters, sondern eine Festneztvorwahl für eine gewisse Region. Wie die vor eine Mobilnummer kommt? --- ist möglich, dass diese Vorwahl irgend wann einmal falsch so abgespeicher wurde und nun immer noch irgendwo in einem Cache liegt?

mal deine kontakte mit google sychr.?

Als schlauer EDV-Nutzer speichert man Rufnummern stets mit bzw. in der internationalen Schreibweise, also stets mit der Landesvorwahl beginnend: z.B. +49172... und nicht 0172... ;)

DAnk für den Tip .... auch das nützt nichts. Die Nummer ist mit internationaler Vorwahl im Galaxy gespeichert! Galaxy überschreibt diese Nummer mit der falschen Vorwahl 044...