SMS, Lockscreen

beef

beef

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo Leute,

seit gestern habe ich ein Androidfähiges Handy.
Dort ist schon ein Cyannogenmod 7.2 aufgespielt.

Wenn ich jetzt eine SMS erhalte, sehe ich diese lediglich oben links in diesen schwarzen Statusleistenteil.
Auf der Arbeit ist mein Handy lautlos und die SMS Vibriert nicht. :'(

Gibt es eine Möglichkeiten den SMS Eingang direkt auf dem Lockscreen anzuzeigen?
Bzw. das, dass Handy vibriert wenn ne SMS kommt.
Oder auf dem Homescreen ein Hinweis darauf ist.^^

Zudem frage ich mich, wie man den Lockscreen mit einem Passwort schützen kann?
Es gab doch dieses Zeichen-Lock, wo man mit dem Finger ein bestimmtes Muster zeichnen musste.


Würde mich über antworten freuen. =)
 
SMS Apps gibt es etliche bei Google Play. Von LED Blinken über farbige Punkte auf dem Display bis zu "Display an".

Das Sperrmuster befindet sich im Menü meistens unter Sicherheit.

Beide Fragen kann man sich aber auch selbst beantworten, wenn man sein Smartphone mal durchgeht und bei Google Play etwas stöbert. ;-)

getapatalked
 
Hab mir bereits etliche sms apps angeschaut aber keins vibriert :(
Das Sperrmuster schau ich mir gleich mal an. Danke

Gesendet von meinem u8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du die Vibration in den Systemeinstellungen denn aktiviert?

Da müsste es einen Punkt "Vibrieren und Klingeln" oder so ähnlich geben...
 
Ja, Vibration ist aktiviert. Aber trotzdem macht das handy nix. Vielleicht liegt das ja am cm7? Oder am Go LAUNCHER?

Gesendet von meinem u8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du die Vibration auch in der SMS-App aktiviert? Also das geht 100% auch mit CM7.
 
Hab grad garkeine smsapp am laufen. Benutze im moment die standart sms app vom android.

Gesendet von meinem u8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was nun? Gar keine (wie empfängst du dann SMS)?
Oder die Standard-SMS-App? Und auch dort gibt es Einstellungen für die Vibration.
 
Ja halt das was bereits drauf war. Die standart app.
Hab hier eig alles eingestellt. Vibriert trozdem nicht.

Wichtiger als die Vibration ist mir die Anzeige. Möchte einfach sehen das ich eine SMS bekommen habe.
Zurzeit hab ich nur dieses Nachrichtensymbol oben links in der leiste. Mehr nicht. :(

Gesendet von meinem u8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na, einfach mal im Play Store suchen.
Das zB.
Oder das.

Vibriert dein Gerät garnicht bei einer SMS, oder nur, wenn du es auf Lautlos stehen hast? Es gibt nämlich 2 Lautlos-Modi und einer davon schaltet auch die Vibration aus.
 
Hi,
hab mir jetzt Pansi SMS installiert.
Damit klappt alles genau so wie ichs mir gewüscht habe.

Gibt viel zu viele Einstellmöglichkeiten usw. nachdem man vom vom lg kp 500 auf android gewechselt ist. :D

Gesendet von meinem u8510 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
613
Johan
J
M
Antworten
0
Aufrufe
159
ms.fox
M
A
Antworten
2
Aufrufe
249
anna2
A
Zurück
Oben Unten