SMS nur an Handynummer

habe jetzt auch go sms getestet und da ist mir was aufgefallen, was mir auch bei handcent aufgefallen ist:

Entgegen der Einstellungen im Android Kontaktbuch erkennen die 3rd Party Softwares alle Handynummern als mobile!
Nachgeschaut in Google Contacts wird dort jedoch auch differenziert nach Zuhause, Arbeit, Mobil, Festnetz
 
Kann ich definitiv nicht bestätigen. Handcent erkennt brav alle und auch nur die Mobilnummern - so wie es sein soll.

Die Einstellung in der Standard-Kontakte-App hat übrigens nichts damit zu tun.
 
Ahhh moment, ich erkenne, dass er mir die Nummer als Mobil anzeigt, die von einem alten Kontakt herstammen.
D.h. wir hatten, sagen wir mal zu vor den Namen "1. Lea" da stehen, damit Lea auch am anfang der Kontaktliste stand. Nun sind wir dazu übergeganen aus dem 1. Lea den vollständigen Namen "Lea Lampe" zu machen. Dies über Google Contacts. Bei Google Contacts existiert nun keine 1. Lea mehr.

Handcent erkennt diese 1. Lea aber weiterhin noch. Ich weiß nicht wie ich die wieder rausbekomme. Denn in den normalen Kontakten ist sie ja auch nicht mehr.

Wenn ich mein Handy via Bluetooth ans Auto anschließe, dann zeigt mir das Auto im Adressbuch auch ein Haufen eMail Adressen an, von irgendwelchen Leuten mit denen ich über GoogleMail mal kommuniziert habe. Aber dies ohne System. Also es sind nicht alle Mail Adressen dort zu finden.
 
Wer weiß, wo du deine 1. Lea abgespeichert hast?

Untersuche mal deine Kontakte, welche du da anzeigen lässt (Telefonspeicher, SIM, Google ..).
 
Über verknüpfte Kontakte findet man "1. Lea als Spitznamen".. Dort wo man maximal 5 Kontakte zu einem verknüpfen kann.

Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit diese verknüpften Kontakte zu einem gemeinsamen Profil außerhalb des Handys zu matchen? Denn es besteht z.B. ein Google Profil von Lea (nur Mailadresse) und ein Kontakt im Handy (nur Handynummer). Jetzt verknüpft man diese auf dem Handy, dass Sie als ein Kontakt angezeigt werden. Aber in Google Contacts bleiben es zwei Kontakte. Nun möchte ich diese Verknüpfung in Android zu einem Lea in Google Contacts matchen ^^
 

Ähnliche Themen

old-papa
Antworten
3
Aufrufe
587
old-papa
old-papa
S
Antworten
8
Aufrufe
613
Johan
J
mbox
Antworten
1
Aufrufe
131
AlfredENeumann
A
Zurück
Oben Unten