SMS Schreiben - wäre es doch nur so einfach

X5-599

X5-599

Stammgast
28
Vielleicht bin ich ja blind, aber ich habe mit dem Schreiben von SMS so meine Probleme.

Als, ich habe Android 2.1 und gehe ins SMS/MMS Menu.
Dann klicke ich auf Neue Nachricht womit mir dann ein Fenster mit dem Textlichen Inhalt und dem Empfänger angzeigt wird.

Aber ich kann keinen Empfänger aus meiner Kontakteliste aussuchen. Das einzige was ich hier machen kann ist die Telefonnummer von Hand eingeben.

Bin ich blind und finde die Funktion nicht oder kann man hier wirklich nicht nach dem Empfänger in der Kontakteliste suchen?
 
Du kannst in der Zeile auch einfach einen Namen aus deinen Kontakten eingeben...
 
Genau einfach den Namen schreiben, wennst mehrere ähnliche Namen hast , die gleich anfangen und so.
Dann geht ne Dialogbox auf oder wie dett Dingens heisst und du kannst den Namen aussuchen den du brauchst:smile:
Viel €rfolg
 
und wenn mal ein Name nicht auftaucht obwohl er im Telefonbuch gespeichert ist.. einfach den Kontakt bearbeiten und die Telefonnummer auf "Mobil" ändern. Meistens ist die in dem Fall auf Privat gesetzt.. Problem gabs schon oft genug
 
Am einfachsten ist man öffnet die Kontakte und sagt "Nachricht an diese Nummer".
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
16
Aufrufe
792
DOT2010
DOT2010
Sorento12
Antworten
2
Aufrufe
970
hagex
hagex
old-papa
Antworten
3
Aufrufe
579
old-papa
old-papa
Zurück
Oben Unten