1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. altoroth, 31.08.2010 #1
    altoroth

    altoroth Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich will manche SMS entweder auf die Speicherkarte hinüberkopieren (archivieren), oder noch besser auf den Computer übertragen. Geht das irgendwie?
     
  2. Scray, 31.08.2010 #2
    Scray

    Scray Erfahrener Benutzer

    Du kannst dir die kostenlose App "SMS Backup & Restore" aus dem Market laden. Damit kannst du dann ab und zu ein Backup, passiert allerdings nicht automatisch!
    Es gibt auch eine App namens "SMS Backup" ( davon gibt es wohl einige :) ), die deine SMS automatisch an deinen Google Mail Account schickt. Habe beides ausprobiert und finde erste Lösung besser, ist aber vielleicht Geschmackssache.

    P.S.: Allgemeine Fragen zu Apps würde ich in folgendem Sub-Forum stellen:
    Android Apps auf Android-Hilfe.de
     
    altoroth bedankt sich.
  3. InEo, 01.09.2010 #3
    InEo

    InEo Erfahrener Benutzer

    Man kann auch ein automatisches Backup einstellen. Erstellt dann zu der gewünschten Uhrzeit automatisch ein Backup und soweit ich aus eigener Erfahrung das beurteilen kann auch nur wenn wirklich neue SMS hinzukamen. Sonst nicht. Ist ja auch irgendwie sinnvoll... Kann aber auch sein, dass das nur ein "Bug" bei meinem Handy ist...
     
    Scray bedankt sich.
  4. altoroth, 03.09.2010 #4
    altoroth

    altoroth Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Hilfe. Habe mehrere Apps heruntergeladen und finde das SMS Backup + am praktischsten, da ich damit die SMS im Computer habe und speichern oder ausdrucken kann. Vielen Dank!!
     
  5. Scray, 03.09.2010 #5
    Scray

    Scray Erfahrener Benutzer

    Danke, das wusste ich nicht. Habe mich nicht so genau mit den Einstellungen befasst ;)

    Gerne :).
     
  6. altoroth, 12.09.2010 #6
    altoroth

    altoroth Threadstarter Neuer Benutzer

    Wollte nur über den letzten Stand berichten: Habe mir 4 verschieden Backup-Programme heruntergeladen mit dem Erfolg, dass ich plötzlich nur ca jedes 3. SMS bekommen habe, wenn überhaupt. War ziemlich lästig. Jetzt nach Reset läuft alles wieder und oich habe nur das SMS - Gmail drauf,das funktioniert. Vielleicht war es auch nurZufall, aber ich glaube, eines der Bachup-Programme hat irgendwas an den Einstellungen geändert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Speicherkarte mit PIN sichern Android Allgemein 18.11.2018
Daten sichern von P8 lite mit defektem Touchscreen Android Allgemein 03.09.2018
Handy zum Verkauf sicher formatieren, wie? Android Allgemein 17.05.2018
Android Telephone APP Android Allgemein 26.04.2018
Google: Android inzwischen so sicher wie die Konkurrenz Android Allgemein 16.03.2018
Daten vom kaputten Handy sichern? Android Allgemein 08.02.2018
wie große externe SD-Karte sichern? Android Allgemein 19.01.2018
SMS vom PC Android Allgemein 12.01.2018
Frisches ROM installieren, wie Daten sicher übertragen? Android Allgemein 10.01.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android sms automatisch archovieren

    ,
  2. sms abspeichern

Du betrachtest das Thema "SMS sichern" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.