Sms Versand während Funkloch schlägt fehl (Handcent, Stock)

D

dafunkydroid

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo zusammen,

ich war gestern unterwegs, und in einem Raum wo ich nur sporadisch Netz verfügbar habe. Da habe ich eine SMS mit Handcent geschrieben, die ist aber nicht rausgegangen, war wohl in diesem Moment kein Netz verfügbar.
Das Problem: Die SMS landet nicht in einer Warteschlange, und geht raus sobald wieder netz da ist.
Sondern ich kriege nach ca. 60 Sekunden einen Undelivered Report, und muss die SMS manuell abschicken. Das ist schon mal ärgerlich.
Noch ungeschickter allerdings ist - auch als ich dann nachweislich Netz hatte konnte ich die SMS nicht erneut senden.
Auch über die Stock-SMS-App ging das nicht.

Ich musste den Nachrichtentext kopieren, in eine neue SMS einfügen, dann gings problemlos.

Kennt ihr das Problem, und gibt es vielleicht eine Lösung für dieses sehr nervige Verhalten? Ich habe bei Handcent keine Option a la "Versuchs nochmal bei nem Fehler" gefunden...
 
habe das problem bei handcent auch. mir ist keine lösung dazu bekannt außer dem nochmaligen manuellen abschicken.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ah okay danke, dann spinn ich wenigstens nicht ;-)

Aber gibt es diesen 'Bug' auch bei der Stock-SMS-App? Weil letztendlich sind die Datensätze ja die gleichen - und ich konnte die 'Undelivered'-SMS auch nicht mit dieser erfolgreich absetzen...
Wie gesagt, bei mir hat er die SMS nach dem ersten Fehlschlag, trotz definitiv verfügbaren Netz, nicht abgeschickt :-(
 
Das Problem hatte ich bei chompSMS noch nicht...
 
Mhmm, bis auf dieses komische Verhalten bin ich mit Handcent eigentlich zufrieden, und hab mich auch schon dran gewöhnt...
Ich könnte ja damit leben, wenn der Versand auf anhieb nicht klappt diese SMS im Entwurf zu speichern und mit der Stock-App abzusetzen, damit die die sms raushaut beim nächsten Empfang, aber wie gesagt, da zickt sie auch ordentlich rum :-(

Ist es bei der Stock-App tatsächlich auch so, dass nicht sofort versendbare sms nicht automatisch rausgehen? Kann ich mir fast nicht vorstellen, das können Handys ja quasi schon seit der ersten Stunde :confused:
 
Also, das HTC Sensation verschickt, sobald das Netz wieder da ist, ebenso das Milestone und alle Mobiles vorher, die ich seit den 90er hatte.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
612
Johan
J
M
Antworten
0
Aufrufe
158
ms.fox
M
A
Antworten
2
Aufrufe
248
anna2
A
Zurück
Oben Unten