SMS-Weiterleitung möglich?

Y

yvonne_maimuna

Neues Mitglied
0
Hallo!!!

Ich habe 3 Simkarten und 2 Handys.
Das Problem ist, dass ich alle 3 Nummern brauche. Eine Rufumleitung hab ich schon eingestellt, aber die SMS-Weiterleitung, die ich mir als App runtergeladen habe, funktioniert nur, wenn die Simkarte der Nummer auch in einem Handy ist, und das ist ja dann bei mir nicht der Fall.
Gibt es da irgendeine andere Lösung?

Ich habe ein altes SE K320i und ein SE X10.

Lieben Gruß,

Maimuna Yvonne
 
Es gibt Dual-SIM-Handys, Android-Modelle also, die zwei SIM-Karten akzeptieren. Abgesehen davon – fürchte ich – gibt es keine Lösung, da ein Handy immer nur unter der Nummer erreichbar ist, deren SIM-Karte steckt.
 
Ein freies Einfach-Handy kostet mW. ca. € 25,--, da könnte man eine SIM-Karte versenken und eine Rufumleitung einstellen. Das Teil kann ja am Ladegerät bleiben.

Gruß
Flatratte
 
Vielen Dank für eure Antworten.

LG
 
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt eine zweite SIM-Karte geholt, die jetzt hauptsächlich verwendet werden soll. Allerdings kann/will ich auf die alte nicht verzichten.
Die Rufnummer kann man bekanntlich weiterleiten lassen. Das Problem ist bei den SMS :(

Die Apps SMS Forwarder, Auto SMS, usw. habe ich mir bereits angeschaut. Das würde auch funktionieren, wenn man zwei Smartphones hätte. Habe ich es richtig verstanden?

Jedoch habe ich bloss eines und will mir wegen der Geschichte kein zweites kaufen.

Welche Möglichkeiten habe ich sonst noch die SMS weiterleiten zu lassen?

Gewünschtes Szenario:
- Alte SIM-Karte liegt daheim im Schrank
- Neue SIM-Karte steckt im Smartphone
- Anrufe + SMS von der alten Nummer werden auf die neue SIM-Karte/Rufnummer automatisch weitergeleitet

Danke im Voraus!
 
Wenn die alte Sim-Karte "im Schrank liegt" und nicht in einem (Smart-)Phone steckt kann diese Funktion, so wie bei der Anrufweiterleitung ja auch, nur seitens des Providers realisiert werden. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ein Provider das anbietet. Ich denke, du wirst dir ein billiges Android- oder Symbian-Handy in den Schrank legen müssen um das mit einer App zu erledigen.
 
Es gibt doch die Dual-Sim-Adapter. Die Lösung ist zwar nicht optimal, jedoch könnte ich damit leben.

Könnt Ihr mir so ein Ding empfehlen, was bei einem SGS2 zuverlässig funktioniert?

Danke!
 
Wenn ich das richtig verstanden habe ist bei so einem externen Dual-Sim-Adapter nur jeweils eine der Karten aktiv ... das würde dir also bei deinem SMS-Problem auch nix helfen.
 
So habe ich zumindest die Möglichkeit 2-3 mal am Tag schnell mal die andere Karte zu aktivieren ohne gleich das Handy aufmachen zu müssen, um die SIM-karte zu wechseln.
 
Um es kurz zu fassen, es existiert keine Möglichkeit SMS netzseitig auf eine andere Rufnummer umleiten zu lassen, sie wird immer auf das Handy zugestellt das die SIM Karte enthält auf welche die Rufnummer gebucht ist und welches für den SMS Empfang aktiviert ist (bei Multisim kann es ja nur eine sein).
Wenn eine Weiterleitung durchgeführt werden soll, dann muss ein mit der SIM Karte ins Netz eingebuchtes Handy die eingegangene SMS selbsttätig als Kopie an eine andere Rufnummer senden. Das setzt voraus, dass das Handy so etwas beherrscht - bei Android ermöglichen es die o.g. Apps beispielsweise.

Umleitungen über den Netzanbieter betreffen ausschließlich Sprach- und (vermutlich sehr selten vorkommende) Faxanrufe.
 
Das habe ich schon verstanden :)

Wie gesagt, ein funktionierender Dual-SIM-Adapter würde mein Leid deutlich lindern.

Könnte Ihr einen für das SGS2 empfehlen?
 
Nein, damit fängt die Ka**e erst so richtig zu dampfen an!

Wenn Du Dir unbedingt weh tun willst, guck einfach mal in entsprechende Zubehörforum! ;)
 

Ähnliche Themen

DerAndroidUser
Antworten
1
Aufrufe
284
mblaster4711
mblaster4711
r-zwo_d-zwo
Antworten
3
Aufrufe
199
r-zwo_d-zwo
r-zwo_d-zwo
hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
703
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten