SMS wird beim Hochfahren des Handys immer wieder geladen

M

mi--be

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich habe das Inet bereits häufiger durchsucht, aber nichts zu meinem Problem gefunden. Jetzt hoffe ich hier auf Hilfe:

Seit einiger Zeit erhalte ich eine bestimmte SMS immer wieder - aber nur, wenn ich das Handy hochfahre (also z.B. immer morgens). Dabei muss das Handy noch nicht einmal Empfang haben. Wenn ich also z. B. die PIN noch nicht eingegeben habe, dann bekomme ich trotzdem schon diese ominöse SMS erneut). Daher vermute ich, dass es nicht am Provider liegen kann. Die Ursache muss wohl eher im Handy zu suchen sein oder? - Irgendwie scheint mir, dass die SMS intern nicht richtig markiert wurde oder so. Das Löschen der SMS in der SMS-App bzw. des relevanten Chats nutzt leider nichts.

Weiß' da jemand einen Rat oder die Lösung? - Ich würde sehr ungern das Handy reseten oder so. Es müsste doch möglich sein, die SMS auch "intern" zu löschen oder?

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!
 
Hast du schon mal versucht, die Daten der entsprechenden App in Einstellungen, Apps (oder Anwendungen), Nachrichten (oder SMS oder Messsges) zu löschen?
 
Puh, werden dann nicht ALLE Chats komplett gelöscht???
Muss das sein?? :-/
 
1. Was ist das für eine SMS und von wem?
2. Du kannst z.B. mit Myphoneexplorer deine SMS sichern und nach dem Datenlöschen wieder zurückspielen. Das würde einen korrupten Datenbestand bereinigen.
 
Hallo!
@ rudolf: die SMS kommt von einer Verwandten von mir - also keine "brisante" SMS (kein Spam oder so). Und das mit MyPhoneExplorer muss ich mal probieren, wenn ich eine ruhige Minute habe. DANKE aber auf jeden Fall für den Tipp!!!

Einerseits nervt mich die SMS ja gar nicht so sehr, man kann sie ja schnell und einfach löschen. Auf der anderen Seite ist das jetzt schon über eine ziemlich lange Zeit so (mehrere Monate). Da denkt man dann schon irgendwie "das muss doch irgendwie gehen". Ich hatte gehofft, dass es eine App gibt, die bestimmte (einzelne) SMS komplett vom System löschen kann...
 
Du könntest auch mal die Sim in ein altes Einfach-handy stecken und dann da alle SMS löschen. SMS können auch auf der Sim gespeichert sein und vielleicht kann dein Smartfone damit nicht richtig umgehen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.248
Lenoid
Lenoid
5
Antworten
2
Aufrufe
438
569908
5
E
Antworten
0
Aufrufe
181
Elektro-V8
E
Zurück
Oben Unten