SMSen und Telefonate separat nach Ein- u. Ausgang ansehen - gibt es Apps dazu ?

R

rolohandy

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Ich denke ich poste es hier bei "Android allgemein" auch wenn das Gerät ein Sony Ericcson X10 mini pro ist, aber es betrifft das Android System.
Das kleine Gerät gehört seit ein paar Tagen mir persönlich - weil meine Frau das als Geschenk gedachte Teil nicht will, sie hält Android für zu kompliziert und kriegt deshalb mein altes Nokia Handy.
Ich erfreue mich jetzt an dem kleinen fixen Kerlchen und was Android alles im Internet, bei Facebook und Googlemail kann, sogar gute Fotos macht er und man kann Musik und Radio hören. Und im Android-Market lässt sich prima stöbern.
Aber eigentlich möchte ich manchmal auch nur simpel telefonieren und SMSen schreiben/empfangen und beide Listen übersichtlich nach Ein- und Ausgängen separat betrachten und verwalten können (so wie es meine Frau jetzt mit meinem Uralt Nokia Handy kann).
Mein Android zeigt aber eingegangene und herausgegangene Anrufe nur in einer Komplettliste an - und einzelne Anrufe kann man daraus gar nicht löschen sondern nur die Gesamtliste (ich habe es jedenfalls nicht geschafft).
Auch SMSen kann man nur in einer Gesamliste betrachten, aber nicht nach Eingangs- und Ausgangs-Listen getrennt.

Anscheinend nehmen die Android Entwickler diese Sachen nicht so wichtig oder irgendwann kommt es , solange möchte ich aber nicht warten sondern bin jetzt auf der Suche nach Apps, die das erledigen können. Also ich möchte nur separate Eingangs- und Ausgangslisten für Telefonate und SMS und möchte einzelne Teile aus der Anruf-Liste löschen können (nicht immer die Gesamtliste).

Kennt jemand Apps die das schaffen ? Mehr will ich eigentlich gar nicht.

Danke fürs Lesen meines Beitrages und für Tipps.

rolo
 
Hi,

Das die Ein- und Ausgänge getrennt behandelt, ist (bisher) nicht möglich. Einzelne Anrufe kannst allerdings aus der Liste löschen, indem du länger auf das Telefonat drückst. Da öffnet sich ein Menü und da kannst dann den Punkt "aus Anrufliste löschen" wählen.

Eine App, die SMS getrennt nach Ein- und Ausgang sortiert, ist mir auch nicht bekannt. Bisher ist da auch kein richtiger Bedarf, wie ich finde. So lassen sich die Gespräche doch besser nachvollziehen. Das ist nur eine kleine Umgewöhnung ;)


MfG
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
130
jandroid
jandroid
M
Antworten
3
Aufrufe
425
mausbock
M
susisunny
Antworten
16
Aufrufe
948
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten