Speed sehr langsam

Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Seit einigen Tagen ist bei mir der Speed beim Surfen (HSPA) so langsam, dass ich ca. 2 Minuten für eine 1 MB Datei brauche.
Das Problem besteht an jedem Standort, egal, wo ich mich befinde.

Sowohl mit Opera mini/ Mobile als auch dem Android eigenen Explorer.

Cache habe ich auch schon geleert im Browser, Handy ausgeschaltet, hat alles nix gebracht.

Der Traffic ist noch längst nicht aufgebraucht (habe 500 MB), laut DroidStats gerade mal 20 MB Verbrauch.


Habe auch nix geändert an meinem Xperia pro (nicht gerootet, keine Custom ROM)

Habe auch schon smartmobil angeschrieben, dass sie mir doch bitte den Hahn aufdrehen sollen, hab noch keine Antwort erhalten.

Weiß jemand, woran das liegen kann?
War letzten Monat über die 500 MB Grenze hinaus.
Kann es sein, dass die meinen Zähler nicht zurückgestellt haben und ich deshalb immer noch gedrosselt bin ?

Ach ja, eine Bekannte hat mit ihrer Smartmobil Karte keine Speedeinbußen am selben Standort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht geht ja der Abrechnungszeitraum nicht genau vom ersten bis letzten Tag des Monats? Schau doch mal auf der letzten Abrechnung nach.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohrensausen
Hab noch keine aktuelle Rechnung, aber die Juli Rechnung ging vom 01.07.-31.07.

In den FAQ steht auch, dass eine neue Berechnung der SMS/ Minuten immer am ersten eines Monats beginnt.

Wie werden die Freiminuten/SMS im 1.Monat anteilig berechnet?

Die Freiminuten und -SMS werden im ersten Monat anteilig der verblei-benden Tage berechnet. Am 1. des nächsten Monats steht dir dann das volle Volumen zur Verfügung.
 
Naja, dann liegst wohl daran nicht, 'n Versuch war's wert.
 
Vielleicht ist unter "Mobile Netzwerke"-->Netzmodus-->Nur GSM" eingestellt?
 
nee, das wars leider nicht.
 
Tatsächlich ist der Abrechnungszeitraum bei Daten ein anderer als auf der Rechung steht, nämlich vom 26.-25. laut Provider.


Toll, das soll einer wissen.
 

Ähnliche Themen

E
  • ein-anderer
Antworten
4
Aufrufe
867
ein-anderer
E
K
Antworten
3
Aufrufe
501
Kukkatto
K
hertsch
Antworten
11
Aufrufe
1.452
hertsch
hertsch
Zurück
Oben Unten