1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. claude2, 16.12.2010 #1
    claude2

claude2 Threadstarter Neuer Benutzer

Der Speicher geht langsam zur Neige. Habe mit App2SD bereits alles verschoben was möglich war sowie unnötige Apps gelöscht.

Da ich mich mit der Ordnerstruktur von Android nicht besonders auskenne, frage ich mich, was man noch alles löschen könnte bzw. wo ich hier ansetzen kann. Gibt es temporäre Dateien u.ä.?

PS: Die Möglichkeit, mit dem Custom-ROM die SD-Karte in eine zusätzliche Partition für Apps umzufunktionieren, kennen ich. Aber bisher habe ich mich an das Flashen noch nicht herangetraut.

2. doclovejoy, 16.12.2010 #2
    doclovejoy

doclovejoy Android-Experte

Schau doch mal in der Anwendungsliste nach,wieviel Daten die Apps gespeichert haben. K 9 (die alte Version) hat Mails auf dem internen Speicher gehauen, als Beispiel. Vielleicht kannst du da was sparen.

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Textbausteine speichern? Android Allgemein 04.06.2018
Dateien mit über 4 GB auf internen Speicher? Android Allgemein 08.04.2018
Wie Daten auf mini-SD Karte speichern? Android Allgemein 03.04.2018
App kann nicht entfernt werden!? Android Allgemein 01.04.2018
Interner Speicher nicht "vorhanden" Android Allgemein 26.03.2018
Handywechsel von A3 (2016) auf A5 (2017) Android Allgemein 12.03.2018
Für einen Hard Reset Google Konto löschen notwendig? Android Allgemein 22.02.2018
Android 7 Huawei Tablet 8GB Speicherproblem Android Allgemein 19.02.2018
Wieso Speicherplatz voll obwohl nur 10 GB belegt!? Android Allgemein 17.02.2018
LOST.DIR Dateien können nicht gelöscht werden Android Allgemein 09.02.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

1. android temporären Speicher löschen

,
  2. Android temporären speicher löscheb

Du betrachtest das Thema "Speicher voll - was löschen?" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.