Speicherkarte(n) beim Mac OS mounten (~einbinden)

M

MirkoK

Neues Mitglied
1
Hallo Community,

ich habe hier viel Hilfe zu meinem neuen Handy gefunden. Aber eine Sache bekomme ich nicht hin - wie kann ich mein HTC mit meinem Apple verbinden, so dass ich Videos / Bilder / MP3s etc. auf mein HTC kopieren kann?

Ich bekomms irgendwie nicht hin. Und google konnte mir auch nicht helfen.

Viele Grüße und Danke

Mirko
 
  • Danke
Reaktionen: Locko
Müsste ganz normal als Massenspeicher erkannt werden. Handy dranstecken, dann auf dem Hero die Leiste runterziehen und den Speicher freigeben.
 
Hi ich benutze dafür (derzeit) Salling Media Sync (Salling Software - Home). Geht ganz gut ist aber an einigen Stellen noch verbesserungswürdig. So werden z. B. mit jedem Sync meine Playlists erneut übertragen und noch mal angelegt, je mit einem Zähler hinten dran (Laufen, Laufen(2), ...).

Diesen Monat soll aber noch Missing Sync von MarkSpace kommen. Darauf warte ich noch. Das kann erheblich mehr. Schaun wir mal...

Grüße
Olli
 
Hallo,

wie verbinde ich das Tattoo mit dem Mac. Mir ist schon klar, dass ich dafür das USB Kabel verwende...

Allerdings erkennt der Mac keinen Massenspeicher oder ähnliches, sondern das Tattoo wird lediglich geladen.

Wie kann man das Problem lösen?

Danke.
LG
 
usb massenspeicher in den Android optionen aktivieren...
 
welche optionen meinst du?
es gibt diese usb pc einstellungen. das steht bereits auf festplatte....??
 
benutz bitte die sufu.
Unzählige male besprochen worden.
Das hat rein garnix mit Mac OSX zutun.
Massenspeicher bleibt Massenspeicher !
 
:rolleyes:
problem gelöst. ohne diese forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
gado schrieb:
Müsste ganz normal als Massenspeicher erkannt werden. Handy dranstecken, dann auf dem Hero die Leiste runterziehen und den Speicher freigeben.

Schön wäre es.

Ich habe also ein Macbook.
Da kann ich ranstecken wo und was ich will.
Mein Mac erkennt nichts.
Ob mit USb oder Bluetooth.
Der Knabe rührt sich nicht.
Wie bekomme ich nun meine Fotos auf den Mac????

Vielleicht sagt mir einer wie dämlich ich bin.
Denn das kann ja wohl nicht sein
Danke
Gerhard
 
Hab auch ein Macbook, bei mir funktioniert es manchmal und dann wieder nicht.
Konnte bisher keinerlei Regelmäßigkeit dabei feststellen, erst dachte ich es funktioniert nur mit dem mitgelieferten USB-Kabel - stimmt nicht, manchmal gehts auch mit dem nicht, dann funktionierts widerum mit anderen.
Manchmal nutzt es bei mir was einfach den anderen USB-Port zu nehmen, aber eben auch nicht immer.

Heute zB ist wieder so ein Tag wo ich ums verrecken keine Verbindung bekomme.

Ich meine aber das Problem is bei mir zum ersten mal aufgetreten als ich ein 2.1 Rom geflasht hatte, kann mich nicht daran erinnern mit dem Standard Rom oder Modaco jemals Probleme gehabt zu haben..

Edit: Jetzt im Moment funktionierts problemlos mit dem Kabel von der Kamera von meinem Bruder.
Mit dem Kabel von meiner externen Festplatte hab ich gestern auch einmal eine Verbindung bekommen, war aber nicht reproduzierbar - laden geht damit, Verbindung bekomme ich keine.
Das versteh wer will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht sofort "Digitale Bilder" auf, wenn ich es an den Mac anstecke…
Ich verwende aber auch Salling in der Gratisversion, bei der wird immer alles neu übertragen bei jedem Sync, zur Kaufversion konnte ich mich noch nicht durchringen…
Double Twist gibt es auch noch: Sync, Play & Send to BlackBerry, PSP, iPod, iPhone with doubleTwist
 
Also ich habe keine Probleme mit der Mac Kopplung.

Ich verwende das Original Kabel. Stecke es am MacBook an und bekomme das USB Symbol in der oberen Fensterleiste angezeigt.

Das wähle ich dann aus und wähle "Bereitstellen" aus. Dann taucht der Inhalt der SD Karte im Finder auf. Funktioniert eigentlich auch recht zuverlässig.

Ich habe ein original HTC Hero mit Firmware 2.37.405.5
 
Es is wirklich seltsam.
Heute geht auch das Original Kabel von HTC wieder. Mehrfach getestet gerade.
Mit dem Kabel meiner externen Festplatte keinerlei Verbindung zu bekommen, nur laden tut er sofort.
Scheint doch am Kabel zu liegen..
 
Wenn das Kabel einen Y Stecker hat, musst Du aufpassen, dass Du den richtigen Stecker verbindest. Nur einer der Stecker ist komplett belegt, der andere transportiert nur Strom.
 
Glaub mir, auf die Idee wäre ich bei einem Y-Kabel schon auch gekommen..

Ein Macbook hat nur 2 USB Ports, da kauft man sich keine externe platte die beide Ports belegt.
 
Hi, irgendetwas mach ich wohl verkehrt. Die Verbindung zwischen den beiden will nicht klappen.
1x hab ich es hinbekommen.
Stecker rein, vorher usb debug ankreuzen, mounten und dann konnte ich auf die sd karte zugreifen.
Jetzt-ich weis nicht warum- klappt es manchmal ganz kurz...und dann verschwindet die Verbindung wieder.
Hat einer nur entfernt ne Ahnung was ich verkehrt mache bzw. gemacht haben könnte??????:confused::(:confused::confused:
 
Nachdem du beim Galaxy Debugging aktiviert hast(Einstellungen/Anwendungen/Entwickler) und dein Galaxy mit dem IMac verbindest musst du das Dockmenu runter ziehen, dort musst du auf USB verbunden klicken um anschließend noch einmal zu bestätigen das er sich verbinden soll.
 
Hi, ich glaub ich habe es gefunden.
Man sollte für solche Dinge nie eine USB Verlängerung benutzen
War ich wohl etwas voreilig.

Trotzdem: Vielen Dank für die schnelle Hilfe:o:o
 
Welche Nebenwirkungen hat denn diese Debug Einstellung für USB, die man aktivieren muss, damit es auch mit dem Mac klappt? Abgesehen von dem doofen Warn-Icon in der Statuszeile des Galaxy?
 
Hi, ich habe keine Nebenwirkung festgestellt. Es funktionierte alles bei Drag & Drop.
Mfg
 

Ähnliche Themen

Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
322
Nightly
Nightly
M
Antworten
9
Aufrufe
725
Dr.No
D
A
Antworten
49
Aufrufe
1.376
BerndLie
B
Zurück
Oben Unten