Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

aha danke :)
 
Ohne root ists nicht möglich apps auf die sd zu speichern...das kommt erst mit froyo
 
Wenn es mit Froyo möglich sein soll, dann wird das rooten ja fast überflüssig.
 
lœschdegge;353994 schrieb:
Wenn es mit Froyo möglich sein soll, dann wird das rooten ja fast überflüssig.

Ansichtssache. Für manche ist root jetzt schon überflüssig ;)
 
Habe das gleiche Problem, jemand eine Lösung gefunden?
 
Ok hab die Lösung selbst gefunden.
Gibt wohl irgendeine Sperre, die man in Astro abschalten kann.
 
Hatte das selbe problem bei mir half die sd karte zu formatieren :-(

naja jetzt gehts mal sehen wie lang
 
Ich habe gerade eine Meldung bekommen, dass mein telefonspeicher fast voll ist... wie kann ich es einstellen, dass die ganzen anwendungen, die ich habe auf der SD karte gespeichert werden?
 
Wäre evtl hilfreich zu wissen welches Phone du hast, mit welcher Software version ...
 
  • Danke
Reaktionen: ReneMOD
Ups sorry hatte nicht bedacht, dass dieser Bereich die Infos nich enthält.... also hab ein HTC desire mit Android 2.1
 
Das geht imho erst bei Android 2.2 oder bei der Benutzung eines Custom Roms.
 
Ach mist... wann kommt den eig jetz Android 2.2 endlich raus?
Kannst du mir evtl n link geben, wo ich ne Beschreibung bekomme, wie ich das mit der custom-rom mach... weil ich hab das Handy erst seit nen par tagen und hab mich damit noch nich wirklich befasst...
Benötige ich für die Verwendung von custom roms nicht n root Zugriff? Das zu machen würde doch, so weit ich davon schon gelesen hab, die Garantie weg machen, was ich eig nich will...
 
Der 2.2 Source ist verfügbar, wann es 2.2 für dein Device gibt hängt bei dir von HTC ab.
Für Custom ROMs brauchst du Root-Zugriff in i. d. R. erlischt dadurch der Garantieanspruch. Bei einigen Handys können diese Spuren aber wieder verwischt werden.
 
Ok ich denke ich riskiers mal xDD wird schon gut gehn... hab immerhin n bissl Erfahrung mit solchen Sachen vom iPod Touch, Sony psp und Sony Ericsson handys...
Ich bräuchte nur noch ne Seite mit einer anleitung, wie ich den root Zugriff machen kann und woher ich die custom Roms herbekomme bzw wie ich die installieren muss...
 
Wie wärs mit dem Desireforum??
 
Ok Thx da schau ich mal... aber ich glaub da geh ich jetz besser an pc dann kann ich die Seite au besser durchforsten xDD suchfunktion sollte zu dem Android-hilfe app no dazu hehe
 
Im Desire Forum wohl am besten aufgehoben. *schieb*
 
TM5 schrieb:
suchfunktion sollte zu dem Android-hilfe app no dazu hehe

Drück in der Android-hilfe app doch mal den Knopf mit der Lupe drauf... ;)
 
Hallo zusammen

Folgendes Problem:
Ich kann keine Anwendungen mehr installieren und keine Updates ausführen weil das HTC Desire meldet "Geringer Speicher, Kaum noch Telefonspeicher". Ich möchte aber weder Anwendungen deinstallieren noch SMS-Nachrichten löschen.

Infos:
Über die Einstellungen des HTC Desire finde ich folgende Angaben:
- Interner Telefonspeicher: Verfügbarer Speicher 7,30 MB
- SD Karte & Telefonspeicher: Verfügbarer Speicher 1,87 GB

Annahme:
Ich gehe davon aus, dass alle SMS und vor allem Anwendungen im internen Telefonspeicher gespeichert werden

Frage:
Wie bzw. wo kann ich definieren, dass die Anwendungen und/oder die SMS auf die SD-Karte abgespeichert werden sollen?

Weiss jemand ein Tipp? Herzlichen Dank
grz
 
Gar nicht außer du rootest und flashst dir ein ROM mit Apps2SD.
 
  • Danke
Reaktionen: winston13

Ähnliche Themen

Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
314
Nightly
Nightly
A
Antworten
7
Aufrufe
592
Adler14
A
N
Antworten
5
Aufrufe
795
SirMarc
SirMarc
Zurück
Oben Unten