Speicherort der Original-Hintergrundbilder

und hier die vom Kyrillos
->unnoetiges habe ich rausgeworfen, nur noch die reinen Pics drin
und das komplette APK wers braucht

//EDIT
sind die gleichen Bilder drin...
 

Anhänge

  • WallpaperKyr.zip
    1,3 MB · Aufrufe: 449
  • TwWallpaper.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 400
In welchem Ordner auf dem i5800 (2.2 Froyo) sind die Original-Hintergrundbilder abgelegt? Das Gerät ist gerootet. Ich möchte eventuell eines davon auf mein neues S5830 mitnehmen.

Jobej

PS.: Von Samsung zu Samsung also. Rechtliche Fragen kläre ich selbst.
 
Schau mal ein paar Therads unter deinem ;)
 
Danke für den freundlichen Hinweis, in manch anderen Foren wäre ich dafür geschlachtet worden....

Ich habe die Datei "TwWallpaperChooser.apk" aus dem oben genannten Thread auf meinem eigenen i5800 (das das offizielle Froyo 2.2 hat) jetzt einmal gesucht.

An der Stelle "/system/app/TwWallpaperChooser.apk" habe ich die Datei gefunden.

Von dort habe ich die Datei "TwWallpaperChooser.apk" auf die SD-Karte und davon auf meinen PC kopiert.

Die Datei aus dem offiziellen Froyo auf meinem Gerät ist bitgenau identisch zu dem, das im genannten Thread in einem Zip-Archiv abgelegt ist. Auch die enthaltenen Bilder sind damit natürlich identisch.

Aber jetzt die Anschlussfrage ;-) : Hat jemand noch die alte "TwWallpaperChooser.apk" aus 2.1 . Das ist die mit dem "grünen" Hintergrundbild?

Jobej
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber jetzt die Anschlussfrage ;-) : Hat jemand noch die alte "TwWallpaperChooser.apk" aus 2.1 . Das ist die mit dem "grünen" Hintergrundbild?
 
Entpacke sie dir aus irgendeiner eclair ROM.
 
na dann entpacke ich mal die komplette XXJK1 ROM, falls noch jemand irgendwas aus dem Teil braucht.
Um etwa 21:00 Uhr wird dieses Posting um den Dateianhang erweitert, es wird also keine erneute Benachrichtigung geben ;)
Den anderen (neuen) Thread koennte man hier mit reinkopieren, bzw. schliessen, da Doppelpost.

21:15 Anhang hinzugefuegt
 

Anhänge

  • XXJK1_TwWallpaperChooser.zip
    1,8 MB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir leider nicht helfen...

Aber ich bin auch nur hier um dich zu schlachten :eek:

hihi
 
hier mein Wissensstand dazu:
die OriginalBilder werden aus der [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-3-i5800-forum/152941-hintergrundbild-galerie.html"]APK aus diesem Thread[/OFFURL] einfach bei Bedarf extrahiert und dann in den Ordner
/data/data/com.android.settings/files/
kopiert.
Wenn nun ein eigenes Bild herangenommen wird, dann wird obige Ablage einfach ausgetauscht.
Der auszutauschen Dateiname aus obigem Pfad lautet wallpaper und mit einem geeigneten Suffix (z.B. .jpg) kann man sich die Teile dann auch ohne Aufwand auf dem PC ansehen.

Nimm doch einfach mal die o.g. APK her, als ZIP umbenennen, das entsprechende Bild rauskopieren, aufs Handy kopieren und auswaehlen.
Die Kopiererei uebernimmt das Handy fuer Dich.
Fertig.
 
@all!

Ich würde gern mein eigenes Hintergrundbild auf dem LIFETAB verwenden. Wenn ich das erstellte Bild aufs Tab lade und es anschließend als Hintergrund nehmen will, muss ich es "skalieren" bzw. den Bereich auswählen, der als Hintergrund dient. Mit dieser Methode bekomme ich jedoch nie das komplette Bild drauf.

Mich würde interessieren, wie groß die Hintergründe gegenüber der Auflösung des Displays, (wegen den zwei zusätzlichen Homescreens links und rechts) sein müssen, da das Hintergrundbild beim wechseln der Screens immer leicht mit wandert. Es muss also breiter als die Displayauflösung sein.

Frage: In welchem Ordner sind die Original-Hintergrundbilder abgelegt, würde sie gern als Vorlage nutzen?

Vielen Dank für die Infos.
 
Da gibt es die gratis-App "Wallpaper Maker" (Quiang Liu) die das skalieren, zuschneiden und speichern automatisch macht...
 
Hallo Zusammen,

ich habe gestern Abend ein Bild via Photoshop editiert und dann auf mein N5 gezogen. Dort habe ich es als Wallpaper festgelegt. Seither ist es leider (warum auch immer) aus meiner Galerie verschwunden und ich kann es nicht mehr finden. In den Wallpapern wird es aber angezeigt wenn man dieses ändern will.

Kann mir jemand den Pfad verraten wo die Wallpaper abgelegt sind?

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße,
Erik
 
Wie hast Du es auf dein N5 gezogen?
 
Hallo,

ich habe das Bild via Mail auf meinen gmail-Account gesendet, dann gespeichert & als Wallpaper gesetzt!

Viele Grüße!

.. gesendet von meinem NEXUS 5!
 
Dann müsste das Bild eigentlich im Ordner - Download - sein wenn ich mich nicht irre.
 
Normalerweise kann man den Downloadpfad in der Gmail- und E-Mail-App ändern, da kannst du ja mal reinschauen.
Übrigens werden mir schon lange die Bilder aus dem Downloadordner nicht direkt in der Galerie angezeigt, in etwa seit ICS hab ich das Problem und es nervt sehr, extra einen Dateiexplorer zu verwenden. Ist aber nur bei der Stockgalerie, vielleicht versuchst du es mal mit Quickpic etc. :)
 
Hallo Gemeinde,

ich hab ein Handy nun in die Finger bekommen wo Original welche Hintergrundbilder vorhanden sind, was gerne meine Freundin haben will

Gibt es eine möglichkeit diese ab Werk verfügbaren Bilder runterladen zu können auf den Pc oder mittels App weiterschicken kann?

Hab das Handy mal am Pc angesteckt aber finde keine Datein.

Danke

Lg
 
nicht so einfach, google mal: hintergrundbilder android speicherort
 
In der Regel findet man diese Hintergrundbilder per Google im Internet als Download, oft auch als Paket mit allen Wallpaper eines Gerätes.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
402
albenrammler
A
B
Antworten
0
Aufrufe
170
BerndLie
B
teorema67
Antworten
9
Aufrufe
5.641
teorema67
teorema67
Zurück
Oben Unten